Beiträge von Bernd Dietmar B

    Und ich dachte schon, ich wäre damit alleine.........
    Ist bei mir genauso, entweder er fängt nicht an zu wischen oder er wischt sich zu Tode.

    Geht mir auch so. So schlecht, wie der funktioniert, ist er unnötig wie ein Kropf. Selbst in der Stufe mit dem großen Tropfen fängt er nach dem losfahren nicht rechtzeitig an, zu wischen. Ich muss ihn jedes Mal erst manuell daran erinnern, dass draußen Regen ist. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um leichten Sprühregen oder einen Wolkenbruch handelt. Wenn der Wischer dann einmal im Automatikbetrieb läuft, macht er seine Sache ganz ordentlich. Ab und zu muss ich aber auch während der Fahrt manuell eingreifen, um entweder nicht im Blindflug weiter zu fahren bzw. muss den Wischer ganz ausschalten, wenn er über die fast trockene Scheibe rubbelt.

    Auch hier gilt: „you get, what you pay for“
    Der Captur ist ein Massenprodukt in der heiss umkämpften Kompaktklasse und nur mit anderen, preislich ähnlich angesiedelten Kompakten vergleichbar.

    Bin gerade dabei, das "obligatorische" Systemupdate herunterzuladen.
    Hätte ich gewusst, dass das ca. 1 Stunde dauert, hätte ich die Finger davon gelassen. Funktionierte doch alles einwandfrei :)


    Den Store konntre ich ohne Probleme auf Anhieb aufrufen.


    Bin gespannt, wie lange es dauert, das update ins Fahrzeug einzulesen.

    Angeregt durch diesen Thread bin ich heute mal im Eco-Modus gefahren. Das habe ich seit ca. 4000 km nicht mehr gemacht und wollte es eigentlich auch nie wieder tun.
    Ich war sehr überrascht, wie butterweich das EDC die Gänge einlegte und wie sanft das Fahrzeug auf Gaspedal-Bewegungen reagierte.
    Ich konnte völlig entspannt cruisen und erfreute mich daran, dass der „S“ nicht so giftig und teilweise ungehobelt aufs Gas reagierte wie im Normal-Modus.
    An der Heizleistung hatte ich nichts auszusetzen und auch die Sitzheizung verrichtete ihren Job zufriedenstellend.
    Ich werde im Winter wohl überwiegend Eco fahren.
    Im Sommer allerdings völlig no go, da die Klima da nur äußerst unbefriedigend kühlt.

    Ich finde, das EDC macht einen richtig guten Job. Zumindest bei der Version „S“.
    Die späten Schaltvorgände haben vielleicht damit zu tun, dass der 118 PS-Captur deutlich weniger Drehmoment hat.

    Bist Du sicher, dass die nicht heizt?
    Bei meinem ist es so, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite den Arsch verkohlt, während der Beifahrer fast nichts von der Heizung spürt.
    Ist mein erstes Auto, bei dem die Sitzheizung nicht regelbar ist. Auch hier hat Renault unverständlicher Weise gespart.