Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Ich denke doch das die Werkstatt weiß was sie macht wenn sie Scheinwerfer einstellt!Der Meister hat mir alles erläutert.
    Es gibt wohl einen max Wert,der einzuhalten ist.
    Das 3 und 4 wirkungslos sind ist falsch,ich habe bei der Einstellung zu geschaut und die Veränderung gesehen.
    Auch wenn ich auf der Straße den Regler bediene sehe ich wie der Lichtkegel wandert.
    Eine Einstellung wo ich nicht mal ein Begrenzungspfeiler weit sehe ist wohl nicht im Sinne der Verkehrsicherheit.
    Natürlich werden ich die Scheinwerfer nach dem Wechsel neu einstellen lassen.
    Nun und voll beladen fahre ich eigentlich so gut wie nie.
    lg dermann

  • Ich denke doch das die Werkstatt weiß was sie macht wenn sie Scheinwerfer einstellt!Der Meister hat mir alles erläutert.


    Prinzipiell gebe ich Dir recht - waere allerdings auch nicht die erste Werkstatt, die pfuscht. ;-)


    Zitat


    Das 3 und 4 wirkungslos sind ist falsch,ich habe bei der Einstellung zu geschaut und die Veränderung gesehen.
    Auch wenn ich auf der Straße den Regler bediene sehe ich wie der Lichtkegel wandert.


    Zitat aus der Captur-Bedienungsanleitung, Seite 1.66 (Tabelle):

    Code
    Stellung 3 und 4: nicht zu verwenden


    Was bedeutet das dann? Keine Ahnung... 8|


  • Prinzipiell gebe ich Dir recht - waere allerdings auch nicht die erste Werkstatt, die pfuscht. ;-)



    Zitat aus der Captur-Bedienungsanleitung, Seite 1.66 (Tabelle):

    Code
    Stellung 3 und 4: nicht zu verwenden


    Was bedeutet das dann? Keine Ahnung... 8|


    Hm vieleicht einfach mal testen :D

  • Das hast Du ja schon getestet und festgestellt, saß sich auch bei 3 und 4 die Leuchtweite noch verändert.
    Genau deshalb verstehe ich die BDA ja auch nicht.

  • Nun da steht "nicht zu verwenden" und nicht "nicht anwendbar"das ist wohl der Unterschied.
    Fakt : eben getestet wie früher Scheinwerfer an ,garade Fläche Scheinwerfer auf eine Wandfäche"
    Stellrad gedreht "Zündung muß an sein" und man sieht und hört die Verstellung. Bei 4 allerdings sehr tief.
    Ich denke deshalb soll man 3 und 4 nicht verwenden weil sie sehr tief geht.
    Aber interesannte Frage vieleicht sollte man mal in Brühl nachfragen.
    LG dermann

  • Bin seid heute
    mit den OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED unterwegs und ich muss sagen, der
    Unterschied zwischen den und den Serienmäßigen
    en Birnen ist erheblich. Da macht das fahren bei Nacht wieder Spaß. Mal sehen,
    wie lange sie halten.

  • Habe gestern" Pilips x-treme Version 100% "einbauen lassen natürlich mit Scheinwerfer Einstellung.
    Es ist ein super Licht, langer Lichtkegel und bedeutend heller.
    Werde Fernlicht auch noch austauschen.
    Lg dermann

  • Da mein Cappi am 14.4. seine neuen hübschen Schühchen bekommt und auch das eine oder andere in der Werkstatt angesprochen wird, will ich vorher noch neue Glühbirnen bestellen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche die richtigen/besten sind. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Zur Auswahl stehen:


    Philips 12258BVUSM Vision ultra Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und


    Philips 12258XVS2 X treme Vision Scheinwerferlampe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Danke.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^