START-STOP-AUTOMATIK gibt sich seltsam

  • was ist denn bitte ein Aussenkleid? Meinst Du einen Regenumhang, wie die Hunde ihn tragen? Oder hast Du deinen Capi umspritzen lassen? Da bin ich aber auf die Fotos gespannt!

  • mit einem Firmenlogo und dem Styling-Kit auf deinem Schnuckelchen wird sich dein Kundenkreis aber ganz schnell verdoppeln!
    Jeder möchte sich an tante-schnippschnapp mit ihrem flotten Capi sattsehen!
    Nix für ungut

  • Es klingt vielleicht
    witzig, aber nachdem ich die Kühlflüssigkeit nachgefühlt habe (der Stand war stark
    unter MIN gesunken) funktioniert das Start/Stop System wieder ohne Probleme.

  • Kann gut sein, daß bei niedrigem Kühlmittelstand sehr häufi der Ventilator als zusätzliche Kühlhilfe eingeschaltet wird. Da der Ventilator ein zusätzlicher Verbraucher ist, kann es wiederum gut sein, daß die S&S-Automatik daher nicht anspringt, weil sonst die Batterie zu schnell leer wird. (Es gibt ja laut BDA ein paar Randbedingungen, unter denen S&S nicht anspringt oder selbst wieder den Motor einschaltet, z.B. wenn zu viele Verbraucher gleichzeitig laufen.)




    P.S.: Hast Du ein Leck im Kühlkreislauf? ODer weshalb ist der Flüssigkeitsstand so starkt abgesunken gewesen?

  • Keine Ahnung. In der Werkstatt haben się mir gesagt, dass siech das System erst jetzt vollständig entlüftet hat und deshalb ist der Flüssigkeitstand gesunken. Anzeichen für ein mögliches Leck gibt es zur Zeit keine. Mal sehen wie es sich weiter verhält.

  • Es klingt vielleicht
    witzig, aber nachdem ich die Kühlflüssigkeit nachgefühlt habe (der Stand war stark
    unter MIN gesunken) funktioniert das Start/Stop System wieder ohne Probleme.


    Genau die gleiche Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht !!


    Seitdem mein Auto letztens wegen der defekten Lichthupe zum Kabelbaumwechsel in der Werkstatt war
    und dabei auch das Kühlwasser aufgefüllt wurde (danke für eure Hinweise, den Stand mal zu überprüfen),
    funktioniert die Start&Stop jetzt viel viel häufiger :up:
    Das war mir sofort aufgefallen, als ich meinen Cappi abgeholt und nach Hause gefahren bin.
    Auch nach dem Starten des Motors ist die S&S jetzt schon meistens an der zweiten Ampel (1 km) in Funktion.


    Seitdem bin ich absolut zufrieden :thumbup:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )