Zack, zack, ab in die Werkstatt ! Garantiefall.
Beiträge von Blauer Knappe
-
-
Also wenn ich mal bei ATU oder sonstwo in einer Werkstatt Kühlflüssigkeit (die nicht aus der speziellen Renault-Zaubertrankschmiede stammt) auffüllen lasse,
riskiere ich Leib und Leben des Motors/Kühlers ?Sorry, dann wären mir alle meine bisherigen Wagen um die Ohren geflogen.
Für mich ist das genauso eine "urban legend" ohne Praxisrelevanz wie die Geschichte mit der getretenen Kupplung an der Ampel........die dann nach statistischen 34 Jahren
zu einem Ausrücklagerverschleiss führen kann......... -
Beim freundlichen gibt es spezielles Kühlmittel für den Captur,
Ähnlich "speziell" wie das Wischwassermittel für gefühlte 4 Millionen €/Liter ?
Man muss nur ganz feste dran glauben, dass das "speziell" ist........ -
Keinerlei derartigen Symptome
-
Ich habe eine ab Werk......du musst den Link in meinem Beitrag klicken.
-
Geh mal davon aus, dass die Hersteller (alle !) NIX verbauen, was nicht zulässig ist.
Und von daher sind unsere Laienauslegungen mit „aus meiner Sicht“ und „dürfte, müsste, könnte“ belanglos sind. Wer das System unzulässig modifiziert, handelt unzulässig.....
-
Moin
Warum sollte das deaktivieren der Start-/Stopp Funktion illegal sein ?
Gruß Alfred
Meiner Meinung nach erlischt die Betriebserlaubnis wenn du daran „rumpfuscht“ und die Funktion dauerhaft deaktivierst.
Und die Folgen davon sind.......... -
Das verlinkte Thema beginnt mit Captur 1. Oder was willst du uns sagen ?
-
Sorry, aber Googlewissen ist in diesem Fall schlichtweg Mumpitz. Und auch mir ist in bald 40 Jahren Fahrerfahrung noch nie so ein Quatsch erzählt worden. Geschweige denn, das ich eine kaputte Kupplung hatte.Sollte es die Gefahr wirklich geben, würde jeder Hersteller zumindest im Allerkleinstgedruckten darauf hinweisen.......aber die Zeit der Holzgasmotoren ist lange vorbei. Focus ist aber bekannt dafür diverse Sommerlöcher mit solchen Meldungen zu füllen. Die empfehlen auch Felgenbäume....
-
Hat schon jemand bei Renno "genörgelt", der die Updates noch im Rahmen des Neuwagenkaufes für 3 Jahre mit an Bord hat ?