Beiträge von Blauer Knappe

Ich habe es erklärt, besser kann ich es nicht. Ein Versuch noch:

Wenn jemand -wie ich oder heka- diese Seite als Startseite hat:

https://www.captur-forum.de/index.php?board-quick-search/&mode=unreadPosts

werden ja (zukünftig immer mehr) Beiträge zum Captur 2 angezeigt. Diese will aber manch Captur 1 Fahrer
    gar nicht sehen oder mit dem roten Zähler "ungelesene Beiträge" angezeigt bekommen.
    Ihn interessieren nur Beiträge zu seinem Captur 1.

Das ist der Hintergrund.

Zitat

Bis Du der Meinung, das mache Forenmitglieder nicht für sich selbst sprechen (schreiben) können?

Nein, ich bin nur der Meinung, das Du sie missverstanden hast.

Zitat

Warum sollte man einzelne Bereiche ausblenden?

....und es leider immer noch nicht verstehst.......oder willst ?

Meine Meinung hatte ich geschrieben:
    "Eine komplette Trennung wird vermutlich nicht wirklich Sinn machen. In anderen Fahrzeugforen ist das ähnlich."

Wenn man etwas genauer hinsehen würde,

Wenn man etwas genauer lesen würde....... ;) .

Es geht wohl darum, das manche ( heka und ggf. andere) hier stört, das man z.b. bei den ungelesenen Beiträgen nun immer auch Beiträge zum Captur 2 sieht.
    https://www.captur-forum.de/in…-search/&mode=unreadPosts
    (Habe ich z.b. auch als Startseite in meinen Lesezeichen.

Und da es ja technisch nur ein FORENBEREICH (auch wenn Captur 2 Forum drübersteht) und kein wirklich separates FORUM für den Captur 2 ist, kann man das ja nicht ausblenden.
    Daher die Frage nach einem separaten Forum.

@heka
    Eine komplette Trennung wird vermutlich nicht wirklich Sinn machen. In anderen Fahrzeugforen ist das ähnlich.

Zitat

Wenn ich das in einem der Videos zum neuen Captur richtig mitbekommen habe dann ist das der größte Schei..., denn jedesmal wenn man in den Empfangsbereich kommt wird das Auto mit Geblinke und Gepiepse entriegelt. I

Ich fand das damals bei meinem Grand Scenic gut gelöst. optischer Sensor auf der Türgriffinnenseite. Tausend mal besser als die Gummiknopf-Stuss.

Rein optisch finde ich immer noch nicht die wirklich auf den ersten Blick ins Auge fallenden Unterschiede.
    Für mich immer noch mehr ein Facelift als ein neues Modell. Von aussen. Ausnahme die hässliche Dachreling.
    Und das hier gefällt mir auch überhaupt nicht:

renno.JPG

Was soll das sein ? Malen nach Zahlen ?

Aber mir wäre sowieso innen wichtiger und das soll ja schon wertiger, grösser und praktischer sein.