Ich denke im normalen Fahralltag in der Stadt ist die stärkerere Rekuperation B einfach paxisnäher, man möchte ja nicht 500m vor der Ampel schon den Fuß vom Gas nehmen.
Sooo gross ist der Unterschied nun auch nicht.
Ich denke im normalen Fahralltag in der Stadt ist die stärkerere Rekuperation B einfach paxisnäher, man möchte ja nicht 500m vor der Ampel schon den Fuß vom Gas nehmen.
Sooo gross ist der Unterschied nun auch nicht.
Kann ich gedanklich immer noch nicht schlüssig nachvollziehen. Und physikalisch auch nicht wirklich.
Vorausschauendes Fahren angenommen, gäbe es keinen Unterschied zischen D und B in der Handhabung. Ich "vorausschaue" ja immer, das ich meinen Fuss später vom Gas nehme um im laufenden Verkehr mitzuschwimmen oder vor einer Ampel anzuhalten.
In beiden Fällen ist es kein Unterschied ob ich von der langsamsten Geschwindigkeit (also imfliessenden Verkehr z.b. 90 kmh oder an der Ampel 0 kmh) dann in D oder B weiterfahre, denn rekupiert wird ja nur beim verlangsamen.
Wäre es andersherum von der Rekupierungseffektivität egal ob ich in D früher (und dafür länger) anfange zu rollen als in B später (und kürzer), dann wäre B überflüssig.
B muss mehr rekupieren ohne mehr zu verbrauchen, sonst wäre die Stufe überflüssig.
Oder was verstehe ich falsch ?
Ich muss das noch mal ausprobieren, meine aber, dass das Fzg z.B. mit 120 km/h in B (AUtobahn) nach Umschalten auf D bei gleicher Gasstellung etwas schneller wird.
Ja, das teste ich auch mal auf langer, gerader Strecke.
Das verstehe ich nicht, was eine erhöhte Rekupation beim Ausrollen (B) mit dem Fahrstil zu tun haben soll.
Im Bereich "vorwärts fahren" hat B doch gar keine Auswirkung. Oder ?
ok, wenn es nix kostet, dann beantrage ich die mal. Geht ja aus der App heraus
Fahrt ihr denn eigentlich immer in D oder in B ?
Ich habe mich jetzt schon am B gewöhnt und das ist doch "besser" hinsichtlich Energieverwertung, oder ?
ok, danke. Also einfach in der App registirieren und fertig ?
All zu oft wird man das nicht nutzen, aber "haben ist besser als brauchen" wie man so schön sagt.
Als ADAC-Mitglied irgendwas zu beachten oder besondere Tipps ?
Habt ihr alle so eine Karte ?
Was macht Sinn, gibt eine kostenlose Karte mit akzeptablen Preisen ?
Oder wo finde ich Infos zu dem Thema.
Weiss auch gar nicht ob man das braucht, höchstens mal um einen Parkplatz zu bekommen, wenn die ohne Säule voll sind ?
Oder auf dem Weg in den urlaub auf er Raststätte tatsächlich mal anzustöpseln.
Ich habe nicht gesagt, dass es in Captur 2 Fahrzeugen nicht verfügbar ist. Nur, dass es nicht vorgesehen ist, von Renault in Captur Autos nach ihren Angeboten aktiviert / verkauft werden.
Nein, du hast wörtlich geschrieben:
"Es scheint, dass Renault beim Captur nie daran gedacht hat, die WiFi (Wireless)-Option einzubauen"
Es scheint, dass Renault beim Captur nie daran gedacht hat, die WiFi (Wireless)-Option einzubauen
Nein. Siehe Beitrag über deinem.
Zudem ist die Wlanbox auch bei unseren alten Cappis als Hardware bereits vorhanden/eingebaut.