Beiträge von Blauer Knappe

Renaultzeros

Hier mal ein aktueller Screenshot aus meiner App.

Das bestätigt doch eigentlich meine Vermutung, das bei der Bestellung/Konfiguration durch den Händerl was

falsch gelaufen ist.

Es wurde doch anscheinend bei der Bestellung aktiv die Serienausstattung (el. beheizb. anklappbar) auf el.+beheizbar geändert, oder ?

Hätte Renault nachträglich die Serienausstattung angepasst, müsste da "serienmässig" markiert sein.

cappi2.JPG

Uh_newyork

Ich weiß.

Aber wie gesagt in meinem 10zeiligem Kaufvertrag sind neben den Ganzjahresreifen und der AHK usw. auch ausdrücklich für 0 € die „Außenspiegel in Schwarz oder Dachfarbe“ aufgeführt.

Ansonsten stehen da nur Dinge, die von mir bewusst bestellt wurden.

Und ich vermute, das sowas nur dahin kommt, wenn vom Besteller/Händler an der Serien/Basisausstattung rumgefummelt wurde. (Wie man in dem verlinkten Konfigurationsscreenshot sehen kann.)

Tja, nachher ist man schlauer.

Aber wie ich schon schrieb, es liegt meiner Meinung nach nicht an Renault. Sondern an einem Bestellfehler. Siehe Beiträge ab hier:

Rob2485

Danke für die Info. 5 Jahre sind in meinem Alter schon ein großer Teil der Restlebenszeit. ;)

Und da in meinem damaligen Angebot und in der Bestellung (beide haben nur ganz wenig Text, nur scheinbar Sonderdinge) steht "Aussenspiegel in Black-Pearl schwarz oder in Dachfarbe", gehe ich davon aus, dass der Händler versehentlich die klappbaren abgewählt hat, wie psierra117 es hier beschrieb:

;(

Natürlich nicht beweisbar (lässt sich ja nicht reproduzieren) und ich bin der Dödel….

Ich habe den Dongle hinter das Klimabedienteil geklebt und einen angewinkelten USB Stecker genommen.

Edit Anfangs hatte ich ihn einfach so mit doppelseitigem Klebeband hingeklebt

Und auf welche Seite des Dongle hast du das Klebeband geklebt ? Wo das „Lüftungsgitter“ ist oder hinten wo die LED sitzt ?

Und: Du schreibst „anfangs“, wie hast du es final befestigt ?