Beiträge von Blauer Knappe

Dann schau Dir mal die Zulassungszahlen in Europa an.

Es gibt Märkte, da wächst das PHEV-Segment deutlich schneller als das BEV-Segment.

Das ist korrekt, die Ursachen dafür sind vielfältig, der Preisverfall und mehr chinesische Technologie in dem Bereich sind nur zwei.

In Europa stagnieren die Absatzzahlen seit Jahren auf dem gleichen Niveau.

Ich bin ja selber ein Freund davon, aber mittelfristig wird das hier bei uns vermutlich weniger werden. Letztendlich sind die Autos teurer, schwerer, haben mehr „Teile“ die kaputt gehen können und haben eine schlechtere Ökobilanz.

Wir werden es sehen, wenn mein nächster Autokauf ansteht, wäre ein PHEV immer noch mein Favorit.

Schade und unverständlich ist dann nur das er eingestellt wurde...

Zwei Antriebssysteme, daher viel Gewicht, kostenintensiv in der Produktion daher auch schwer zu verkaufen seit es keine staatliche Förderung mehr gibt.

Nicht mehr wettbewerbsfähig.

Eine sterbende Brückentechnologie

Warum?

Die Steckdose kannst du dir auch ohne E-Save sparen. Wie gesagt, es macht energetisch wenig Sinn, die Energie des Benzinmotors ist Akkuladung umzuwandeln.

Dann kannst du auch einen benzinbetrieben Stromgenerator auf den Anhänger eines E-Autos packen und das Auto damit während der Fahrt laden.

;) ;)

E-Save macht eigentlich nur Sinn wenn man weiß das man z.B. eine bergige Strecke vor sich hat oder eine längere innerstädtische oder Umweltzonen-Fahrt.

Ansonsten macht es wenig Sinn, Verbrennungsenergie manuell in Akkuladung zu wandeln.

Ich wünsche weiterhin einen schönen Tag mit reichlich kleinkarierten Kommetaren.

Ich habe volles Verständnis für deine Verärgerung über Renault. Hab du bitte Verständnis, das wir hier keine Trauerbewältigungsgruppe, sondern ein technisches Forum sind.

Deshalb bitte ich dich, auch Verständnis für eine nur halb Humoreske Antwort zu haben. Denn es ist natürlich so, das meine Antwort technisch absolut zutreffend ist.

Lass deinen Ärger bitte nicht an mir aus, ich habe das System nicht programmiert.

Sollte meine Antwort einen besonderen Punkt bei dir getroffen haben, bitte ich um Entschuldigung. Lag nicht in meiner Absicht.