Das wird deutlich teurer -reloaded-

  • Vielen Dank für die Info :thumbup:
    Ne, wo denkst du hin, verbindlicher Termin....... :m0008: Im Vertrag steht unverbindlich März 2018.
    Ich habe den Eindruck, dass der Captur sehr lange dauern kann :m0024:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Ich werde wohl auch weiterhin bei der HUK bleiben.


    Habe heute bei verschiedenen anderen Versicherungen mal den Beitrag ausgerechnet, da bezahle ich ja mehr als mit meinem derzeitigen Tarif bei der HUK.


    Mal sehen wenn die Berechnung für das nächste Jahr kommt, ob es vielleicht doch mal günstiger wird. :D Umstellung auf einen neuen Tarif 2018 bei der HUK würde mir dieses Jahr nichts helfen, da würde es teurer werden.


    Gruß Kurt

  • Habe heute meine neue Rechnung für 2018 erhalten. Und wie erwartet, natürlich wieder teurer. X(


    Statt 286,46 Euro im halben Jahr nun 311,39 Euro.


    TK ohne SB - VK 150 Euro SB - Rabattschutz - Freie Werkstattwahl - SF 31/ Beitragssatz 22%.


    Mir ein Rätsel, das die Versicherung vom Captur nur nach oben geht. ?(


    Gruß Kurt

  • Habe dieses Jahr bei der HuK auch meinen Jahresbeitrag senken können... (Basis: km/Jahr gesenkt, da Rentner und Neufahrzeug)
    Gruß
    Uli

  • Teure Versicherung..


    Ich habe sf14 vk 300 tk ohne
    Rabattretter
    Allerdings mit Werkstatt Auswahl durch Versicherer.


    350 pro Jahr für 2018


    Also normal ist dieser Preis von 350 Euro im Jahr bei SF14 sicherlich nicht.


    Ich habe natürlich bei mehreren Versicherungen mir Online mal ein Angebot zusammen gestellt, da war ich immer so in der nähe meines Beitrags von der HUK für 2018. Und selbst wenn ich auf Werkstattwahl durch den Versicher gehe, 20% auf Kasko, läge ich immer noch bei bei ca. 265 Euro halbjährlich, bei 9000 km die ich angegeben habe, mehr fährt meine Frau nämlich nicht, und zusätzlich 5 % Kombi-Bonus.


    Und ich habe SF31 und du "nur" SF14. Also kann es sich bei deinem Tarif um keinen "normalen" handeln, den jeder bekommen kann.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Habe über Shoop.de bei verivox abgeschlossen. Da gibt's 60 Euro cashback. Dann bei allsecure 410 Euro auf genannte Konditionen (9k km). Einfamilienhaus, Garage, alle Fahrer über 25 etc... Ergibt rechnerisch 350 Euro. Evtl gibt's sogar noch 15 Euro Tank Gutschein.
    Wechsle jedes Jahr. Achte dennoch auf Inhalte. Zb Rabattretter, grobe Fahrlässigkeit, Mallorca police, alle Tiere, Marder incl Folgeschäden...


    Ganz normaler Tarif (Komfort) kein öffentlicher Dienst oder so.

  • Ich habe mir das nun auch mal bei allsecure Online ausrechnen lassen, würde hier beim Tarif Komfort Jährlich 362 Euro und dem Tarif Premium 398 Euro bezahlen.


    Wenn dann würde ich aber den Premium nehmen. Dort ist die Erstattung bei Tierbissen höher und bei einem Glasschaden kann man zur Werkstatt seiner Wahl gehen.


    Nur mit einem Direktversicherer kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Muss mal eine Nacht drüber schlafen. :D Die Ersparnis wäre natürlich hierbei schon beträchtlich. :whistling:


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()