Captur, euer erster Renault ?

  • Der Cappi ist mein dritter Renault :)


    Erstes Auto nach Führerscheinerwerb war 2007 ein Clio B Phase 2 mit dem 1.2 16V 75PS Motor.
    Danach kam ebenfalls ein Clio B Phase 2 mit dem 1.4 16V Motor.


    Zu Renault gekommen bin ich, weil meine Mutter nach ihrem Trabbi einen neuen Clio A Phase 2 gekauft hat. Brachiale 54 PS haben uns herrlich weich gefedert durch die Landschaften kutschiert. Ich hab meine ersten Fahrversuche mit diesem Auto gemacht und selbst im Wald hat dieser Wagen die Schlaglöcher herrlich ausgeglichen. :auto: Das vermisse ich bis heute! :D


    Und heute genieße ich als Vielfahrer die Vorzüge des 1.5 dci 110 PS Motors im Cappi. Und natürlich seine ganzen anderen schönen Eigenschaften!
    Bin gespannt was für ein Renault als nächster kommt. Re nault must go on! :thumbup:

  • Also mein erstes Auto ... was ich, na zumindest teilweise gefahren bin.


    Ford 17M mit durchgehender Sitzfläche vorne und Lenkradschaltung.


    Auf dem Schoss meines Großvaters, hat das riesige Lenkrad, auf den gefühlten Kilometern des Garagenhofes, unglaublichen Spaß gemacht.

  • Hallo zusammen,


    nach diversen VW und Ford ab


    Ende 2001 - Juni 2007 Scenic I Phase II 1.6 16V Emotion Königsblau
    Juni 2007 - 23.03.2013 Scenic II Phase I 1.5 dCi Expression Tintenblau-Metallic
    23.03.2013 - 20.06.2015 Scenic III Energy dCi 110 start&stop eco2 Dynamique Königsblau
    20.06.2015 - 07.02.2017 Captur dCi90 Dymanique
    und der Kadjar steht scho beim Händler :thumbup: , wartet nur noch auf die Papiere und die Schilder ;(


    Ach ja, ganz vergessen:


    vom 23.03.2014 bis 04.02.2016 fuhr unser Großer nen Twingo, leider hat der den 2. Unfall nimmer überlebt, war dann reif für´n Verwerter. :wacko:


    Und sobald wir definitiv keine Langstrecken mehr fahren müssen/werden, wird´s wohl für den reinen Stadtverkehr ´n Renault Zoe werden......

    Einmal editiert, zuletzt von franke-im-exil ()

  • Hallo zusammen,


    der Captur ist auch mein erster Renault. Hatte mich gleich bei seinem erscheinen in ihn verguckt. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Nur hat es nicht gleich geklappt ist auch ganz gut so, denn meistens haben ja die ersten erfahrungsgemäß ja den ein oder anderen Mangel der dann in der Serie abgestellt wird, aber seit April 2016 bin ich nun Besitzer eines Captur :thumbup: .
    Davor hatte ich
    Moskwitsch 412 (14 Jahre gefahren, der Wagen war dann aber auch schon 24 Jahre alt und lief und lief .... , aber aus Platz- und Zeitmangel leider verkauft)
    Opel Ascona CC
    diverse Honda wie Civic, Accord und Jazz
    mit allen Autos war ich sehr zufrieden und bin es bis jetzt mit meinem Cappi auch und hoffe es bleibt auch so :thumbup:
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Skitnik ()

  • Ich war auch sofort verliebt in das Design des Captures.
    Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta (noch mit Choke...)
    dann hab ich einen Opel Corsa gefahren und die letzten 14 Jahre war ein Yaris mein treuer Begleiter.
    Der Japaner hat fast 300.000 Kilometer gehalten und mich NIE im Stich gelassen. Hätte Toyota nicht sein Design so drastisch (und in meinen Augen nicht schön) geändert, wäre es auch wieder ein Toyota geworden. Aber leider konnte ich mich absolut nicht mit dem Design anfreunden.

  • Nabend captürer
    also mein erster war ein grüner r5 im jahr 1985. Gebraucht wenig km eigentlich mit neuwagengeruch. Was man als 18 jähriger halt so riecht. Mein ganzer stolz. Leider ist mir ein bekannter rückwärts an der tankstelle in meinen traum gerast. Er wollte cool sein und ih hätte ihn würgen können. Danach folgten toyotas, opels,nissans, ein vw,ein mazda und zurück zu den wurzeln. RENAULT TWINGO NIGHT&DAY, DACIA SANDERO STEPWAY und nu unsere ELYSE.
    Super zufrieden. Was sonst


    Schicken abend an alle......

  • Hier mal meine Reihenfolge ab 1978:


    • Renault R4 27 PS - Orange
    • Renault R4 34 PS - Grün
    • Golf-II - 75 PS - Grün
    • Golf II - 75 PS - Silber
    • Golf II GTI 110 PS - Weiß
    • Kadett GSI 115 PS - Graumetallic
    • Golf III 60 PS Diesel - Grau
    • Peugeot 206 HDI 90 PS - Silber
    • BMW E36 Coupe 197 PS - Schwarz
    • Megane II RS 224 PS - schwarz
    • Seit 29.7.17 Megane GT EDC - Ironblau
    • Und bald einen gemeinsamen Capture Initiale Paris TCe 120 EDC - Ivory-Schwarz

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex: