Beiträge von MegaLagu

X(
    Toll, dass keiner bisher meine Fragen beantwortet hat.

Zu dem oben rot zitiertem:
    Da es sich NUR um die Rückfahrlampe(n) handelt, (wieviele Sekunden leuchten die?)
    habe ich persönlich kein Problem TROTZDEM eine dieser oben aufgeführten zu verwenden.

Könnte jemand bitte ein Foto hier einstellen, mit "Rückwärtsgang" - so dass man das besser beurteilen kann?

Um den o.g. Ärger zu umgehen war von mir die Frage
    welche Lampe? Welcher Sockel?

Wenn wie vermutet eine 21W "Blinkerbirne" - dann ist es 21W = Ba15s
    Diese dann mit LED:

z.B. diese von der Benzinfabrik:
    30 Watt, 6xCREE® PKD V2.0 BA15s LEDP21W, weiss
    - kostet allerdings auch rund 35,-€ das Stück

Zitat

...Sie eignen sich zum Beispiel ideal als Tagfahrlicht oder Rückfahrscheinwerfer...

In eBay gibt es auch weitere Varianten:
    P21W 1156 BA15s mit 30W oder 80W oder 100W
    [Blockierte Grafik: http://img1.tongtool.com/r/QOQQWWQTOSQRWNQUOUrRUWQWYVXTYWZRUP6c33]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

das Ausfüllen dieses Felds macht echt Probleme , schon wieder ist alles weg , was ich hier eingegeben habe .

Ab und an zicken die Foren halt rum (ist im Shiver-Forum auch manchmal)
    ich drücke einfach öfter den Vorschau-Knopf
    und schreibe dann weiter.

Explorer oder Chrome und Windows 7 geht es auch.

Zitat

1Liter auf 1000km ist normal

?(
    In welcher Zeit ist der den stehen geblieben?
    Hatte noch nie ein Auto mit geringer Laufleistung was solch eine Menge Öl verbraucht.
    Nur mal ein gebrauchten Opel Astra der wurde vom Vorbesitzer täglichen 80km über die AB nach Frankfurt gejagt. Der hatte dann bei 250'000km ausgeschlagene Ventilschäfte. Der hat dann bei bergauf gerußt :huh: wie ein alter Diesel.

Der hohe Ölverbrauch ist beim Captur UNNORMAL.

Hallo Hugo

Ich kann dein Unmut auf DEINEN Captur verstehen.
    Warum das allerdings in: "War wohl mein erster und letzter Renault." endet, nicht so ganz.

Ich bin auch nicht an eine Marke fixiert, habe jedoch bei RENAULT oft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Zudem denke ich, sollte man beim Autokauf zumindest darauf achten, dass es aus Europa kommt. Um europäische Arbeitsplätze zu sichern.

So wird selbst der PORSCHE Cayenn auch nicht mehr in Deutschland gebaut.

Zitat

Porsche steht wie keine andere Marke für „Made in Germany“.

Doch ist dieses Label künftig überhaupt noch angebracht? Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Montage des Geländewagens Cayenne ab 2016 von Leipzig ins slowakische VW-Werk nach Bratislava verlegt.

Quelle: Berliner Zeitung

Wer an der Qualität Zweifel hat, kann ja auch eine Service-Vertrag machen. RENAULT PLUS GARANTIE z.B.:
    60Monate bis 50'000km für 540,-€ oder
    60Monate bis 80'000km für 650,-€

Hallo

Ein Renalt-Händler meinte jetzt, dass er darauf hin weist, dass die Ledersitze an den Wangen brüchig werden können.
    Das wiederum kenne ich schon aus dem Laguna3, siehe HIER Falls ihr die Fotos nicht sehen könnt, sagt Bescheid.

Wie sind eure Erfahrungen?
    Hat jemand auch im Captur solche brüchigen Stellen?
    Müsste ja so alle XMOD und Vollleder Ausstattungen betreffen. Denn die haben ja die Textil-Leder-Wangen.