Beiträge von MegaLagu

Zitiere ich mich selbst aus dem Laguna-Forum:

Zitat

Durch einen Tipp bin ich dann auf Jansen-Gruppe gestoßen
    (bauen bundesweit AHK an verschieden Standorten ein: Limburg, Vechta, Lörrach, Stuttgart, Kaarst, München, Senden)
    http://www.kupplungsmontage.de/index.html
    Mein nächster Stützpunkt wäre Limburg, da ich mehrmals die Woche in Limburg auf die AB fahre - perfekt.

Arbeitskollege hatte da seinen BMW und hat gesehen wie "rautz-fatz" dort die Sache gemacht wurde.
    "Die wussten dort genau wo, welcher Klips, wie ab geht,......
    Und der Preis ist auch gut"

Wie nutzt RENAULT das RDS-Sytem bei dem R-Link?

Zitat

Radio Text (RT, GT 2A, 2B)

Radio Text (RT) übermittelt Zusatzinformationen, wie den aktuellen Musiktitel und Interpreten oder Kontaktdaten des Senders. Die Textübertragung erfolgt zeilenweise, eine Zeile enthält maximal 64 Zeichen. Bei den meisten Autoradios wird jedoch aus Sicherheitsgründen bewusst auf diese Funktion verzichtet, um nicht die Aufmerksamkeit des Fahrers auf den eingeblendeten Text zu lenken. In der aktuellen RDS-Spezifikation EN 62106 wurde nun auch Radiotext bzw. Radiotext plus (RT+) integriert. Parallel dazu mehren sich nun auch die Implementierungen, u. a. sogar bereits bei "Original-Radios" (sogenannte OEMs), die in moderneren Fahrzeugen fest integriert sind.

Quelle: Wikipedia Radio Data System

Bitte mehr Rückmeldungen von den R-Link Nutzern!

Wenn ich das sol lese, vermute ich, habt ihr das Navi auf 3D-Ansicht stehen?
    Ich persönlich bin nicht so der 3D-Liebhaber.
    Habe mein Navi auf 2D und Kartenausrichtung Nord eingestellt. Ist dann so wie auf einer klassischen Karte.
    So erkenne ich früh wenn es mich "unlogisch" führen möchte.

Sieht so aus wie bei meinem Laguna.
    Merkwürdig nur, dass es weder in der Captur Broschüre noch in der Preisliste 01/2016 aufgeführt ist; auch nicht im Premium-Paket. ?(
    Somit ist es nicht klar wann es dabei ist.

Falls unser Captur es nicht hat, hab ja noch das von meinem alten Laguna-1 :D Dann schraub ich das rein.

Danke für die Bilder.
    Man sieht, dass auch nur "seine Seite" ausleuchtet.

Ja, das kommt mir bekannt vor.
    Hatte einen Opel Kadett D Caravan, ebenfalls nur ein Rückfahrlicht (Rückfahrscheinwerfer ist nicht die passende Bezeichnung ;) )
    Der Vorbesitzer hatte die hinteren Scheiben auch stark getönte Folien anbringen lassen.
    Außerhalb bei einer Grillhütte rückwärts :thumbdown:
    Sicht war auch besch... :evil:

X(
    Toll, dass keiner bisher meine Fragen beantwortet hat.

Zu dem oben rot zitiertem:
    Da es sich NUR um die Rückfahrlampe(n) handelt, (wieviele Sekunden leuchten die?)
    habe ich persönlich kein Problem TROTZDEM eine dieser oben aufgeführten zu verwenden.

Könnte jemand bitte ein Foto hier einstellen, mit "Rückwärtsgang" - so dass man das besser beurteilen kann?