Beiträge von MegaLagu

    Liest sich so als ob über das "Carminat 3" im Laguna 3 geschrieben wird.
    Habe es versucht, es war ähnlich wie oben geschildert. Nutze es überhaupt nicht mehr.
    Alles (Navi + Telefon) wird über das Wählrad in der Mittelkonsole gemacht.


    Schade, dass dies bei aktueller Software immer noch so besch.... funktioniert. :(

    Wenn beide Sätze mit RDKS Sensoren eingelesen sind, kann man dann die Räder zwischen Vorder- und Hinter Achse wechseln oder erfordert dies eine neue Programmierung?


    Bei meinem Laguna meckert der BC dann, weil der Luftdruck für das Vorderrad, welches dann hinten montiert ist (mit dem Luftdruck für hinten), nicht stimmt.
    Aber wenn der Luftdruck dann auf dem erhöhten Wert (Autobahn) ist, herrscht Ruhe.

    Hallo


    Wollte euch kurz berichten wie es gehen kann.


    Wir hatten im Internet den Capture 120 EDC XMOD DeZir-Rot/schwarz, für sehr günstigen Preis, gefunden.
    Beim Händler angerufen,
    "Sechs Wagen sind im Zulauf (genaues Datum kann noch nicht genannt werden) wir setzen sie auf die Liste und rufen sie dann an."



    Nach zwei Wochen nachgefragt.
    "Die ersten beiden Captur kommen nächste Woche, die anderen dann in der folgenden Woche."


    Wieder zwei Wochen später:
    "Zwei wurden ausgeliefert. Andere Wagen sollen kommen, wir wissen aber selbst nicht genau wann."
    Wieder nachgefragt, gleiche Antwort. :(


    Vor drei Wochen wieder Nachgefragt:
    "Der polnische Händler liefert keinen Captur und überweist auch das Geld nicht zurück. Wir haben ihn verklagt."


    Nun sind über drei Monate vergangen und es immer noch nicht abzusehen ob überhaupt noch ein Auto geliefert wird. ;(
    Der Händler ist, verständlicherweise über das überhaupt nicht begeistert, da er (nach eigenen Angaben) über 100'000 € vorgelegt hat.


    Manchmal hat der Preis auch seine Haken. :(
    Wäre ich damals bereit gewesen 1000€ mehr auszugeben, hätten wir sehr wahrscheinlich den Captur schon.