Beiträge von MegaLagu
-
-
Salvo1 :
Um welchen Captur (Baujahr & Ausstattung) handelt es sich dabei?
Dein Profilbild/Avatar zeigt Captur 1 Ph.1 - mit ??? Ausstattung.
In der Signatur steht ein Captur 2 mit ??? Ausstattung.
Es muss mindestens ein Display (– Multimediasystem Media Nav Evolution -) vorhanden sein.
-
Espace und Talisman haben die Funktion, ...
Mein Laguna 3 hat das auch. Jedoch funktioniert es seit letztem Frühjahr nicht mehr.
Spiegel "wackelt" nur auf und ab, ohne die Position anzufahren. 
Manuell kann ich den Spiegel in eine andere Position fahren.
Jemand einen Tipp was das sein könnte? (Hatte vergessen bei der Inspektion die Werkstatt zu fragen.)
-
Lustige Beiträge.

Hoffe doch das 'Tetris' wird auch im Bild festgehalten.
Mein Bild stammt ursprünglich auch nicht von mir, sondern war so in der Verkaufsanzeige des Händlers bei mobile. Hatte ich mir dann auf dem PC gespeichert.
Ggfs findet man das Bild vom neuen Captur mit Winterräder im Kofferraum auch bei mobile oder autoscout24.
-
Laut >HIER (eGuide Renault / Captur)
ZitatMANUELLES LÖSEN DER AUTOMATISCHEN PARKBREMSE
Drücken Sie den Schalter 1, ohne die Pedale zu drücken oder den Schlüssel 2 in die Stellung „ON“ 2 zu drehen, um die Zündung einzuschalten. Drücken Sie das Bremspedal, und drücken Sie dann den Schalter 4: Die Kontrolllampe 3 im Schalter und die Kontrolllampe (P)in der Instrumententafel erlöschen.
edit:
Gibt auf der folgende Seite auch ein YouTube-Video zu der automatischen Parkbremse und „AUTOHOLD“-FUNKTION.
E-GUIDE.RENAULT.COM / Captur-2 / „AUTOHOLD“-FUNKTION
Direkt zu YT:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bremsbeläge festgefroren und erst bei steigenden Temperaturen konnte man sie lösen
Merkwürdig. Bei meinem Laguna gab es bisher damit (automatischer Parkbremse) keine Probleme. Seit über zehn Jahren.
-
Da du deine Reifengröße nicht exakt angegeben hast ....
Ggfs. Reifenbreite messen, Mal vier und dann das "lichte Maß" des Kofferraum messen.
Beim Captur 1 mit der Bereifung 205/55 R17 auf den Alu-Felgen 'Captur' passt es und sieht es so aus:
-
Hallo vom geographischen Mittelpunkt Hessens
- wo auch immer du dein Zuhause in Hessen hast. 
Gruß
Jürgen -
Greife das Thema auf, da der Captur 1, Ph.2, 'Intens', ja keine Fußraumbeleuchtung hat. Bin da von meinem Laguna verwöhnt.
Wurde im alten Beitrag schon angesprochen: > Fußraumbeleuchtung im Captur und Verkabelung
Ist aber keine wirkliche Anleitung zu der Fußraumbeleuchtung.
Denke mir, dass man bspw. von der Handschuhfach /"Schubfach" den Strom abgreifen könnte, da es scheinbar mit der Innenbeleuchtung gekoppelt ist.
Hat es schon jemand gemacht aber bisher noch nicht hier im Forum mitgeteilt? Dann wär bestimmt nicht nur ich glücklich über Infos.
Welche Leuchtmittel wurden gewählt?
Wo wurden die positioniert?
usw.
-
Denke es irgendwo im Menü versteckt.
Bei meinem Laguna steht das unter Informationen und dann GPS-Position, sieht so aus: