Je nachdem wo die Werkstätten sind ...
Jeweils ländliche Region.
Je nachdem wo die Werkstätten sind ...
Jeweils ländliche Region.
Am Captur meiner Partnerin (sie wohnt über 200km von mir entfernt) sind die vorderen Bremsen fällig (kein TÜV bekommen), obwohl eine freie Autowerkstatt vier Wochen zuvor noch meinte die wären noch okay für den TÜV.
Kosten für den Austausch wurden von der freie Autowerkstatt mit rund 600€ benannt.
Als freie Werkstatt finde ich das sehr viel.
Ich habe daraufhin meiner RENAULT-Werkstatt angerufen und dort nach dem Preis für diese Leistung gefragt, mit original Teilen. 572€ wurden mir genannt.
Wenn man bei YouTube das Video angesehen hat, dann frage ich mich was da so teuer ist.
Das Material 2x Bremsscheiben (BOSCH) inkl. 2x Bremsbeläge bekommt man für unter 100€. Zeitlicher Aufwand wären etwa 1,6h
oder auch
Zitat... Ich werde dann die kommenden Tage berichten wie es aussieht, ...
Eine Rückmeldung fehlt allerdings noch.
Vor allem typische Renault-Fahrer gehen verloren.
Das wird bei mir (seit 1998 Renault) wohl auch so sein. Hier in Mittelhessen (Gießen & Marburg) hatte der große Händler (WAHL-GROUP) sich neu ausgerichtet. "Die Wahl Group scheidet aus dem Renault-Händlernetz aus."
Jetzt stehen in Gießen noch paar Dacia aber viele China-Autos. Der Showroom steht nun voll mit MG auch auf dem Außengelände, zusätzlich noch viele XPENG.
.
"support your locals"
Lang lebe mein Laguna ![]()
taz81 Die Kasseler Berge fahre ich alle paar Wochen (um den Captur zu besuchen
) - welchen Sender hattest Du ausgewählt? Ich hab ja meisten hr3 an, als echter Hesse.
Ich hatte den alten Beitrag >HIER gelesen, doch ist bei dem Garmin Teil (für üppige 29,99€ ) ja nicht eine Hdy-Halterung dabei.
Am Captur meiner Freundin ist durch das R-Link eine Positionierung schwer zu finden; ohne dass man ein Teil des Displays dann verdeckt. ![]()
Renault Captur 1 (Baujahr 2013 - 2019)
Handyhalterung: Wie habt ihr das gelöst? Was könnt ihr empfehlen?
Hallo
Ich hatte Dir schon im anderen Forum ein Hinweis gegeben.
Bist DU dem nachgegangen?
ZitatMegaLagu
Das schaut dem mit der RENAULT-Teilenummer 118100M300 sehr ähnlich.
Wobei dort auf der Seite nicht der Dreizylinder aufgeführt ist.
https://www.myparto.com/.../...lt-dacia-entlueftungsventile-118100m300 - 11,24€
Durchschnitt 1000 km im Jahr gefahren.
DU Vielfahrer: ![]()
Ich lese gerade die Beitrag ab #20 und es scheint mir so als hätten alle Angst, dass ihnen der Motor innerhalb der nächsten Wochen um die Ohren fliegt.
![]()
Nachvollziehen kann diese Hysterie nicht.
Es ist vermutlich der zum Airbag im Sitz selbst.
Mein Megane 2 hatte ja sowas:
Airbag für den Po - Sitz-Airbag