Beiträge von 993stefan

    Hallo Leute,


    so langsam kotzt mich der Captur an.


    Nachdem die Achse und Windgeräusche vorne rechts immer noch nach zweitem Werkstattbesuch da sind, kam heute die Aussage der Werkstatt, dann man das Auto noch eine Woche benötigt, weil er Öl verliert. Die haben das von sich aus geprüft, weil es bekannt ist. Das habe ich hier schön öfter gelesen. Strindeckel- Motor+Achse muss raus- also große OP.
    Ein Auto mit 9000 km komplett zerlegen ist übel.


    Was für Scheisse baut Renault da, dass jedes Auto diesen Fehler hat.
    Es gibt nach Garantierichtlinien keinen Ersatzwagen keine Entschädigung.


    Da ich ja selber bei eimem Hersteller arbeite kenne ich diese Thematik alles, doch kotzt es mich an betroffen zu sein zumal meine Mutter das Auto optisch und vom Einsteigen gut findet. Ich hätte ihn nicht gekauft, was sich jetzt bestätigt.


    Wenn die Achse beim Abholen noch mal knackt werde ich eine Rückabwicklung nach 3 maligem Werkstattbesuch aussprechen.
    Renault/ PSA ist für mich erledigt-echt
    Meine Freundin und 3 Freunde fahren einen Nissan Juke für guten Preis 16-19 T Euro und haben 30.000 Km ohne Reparaturen. Die Japaner können es einfach besser als die Fanzmänner


    gruss der genervte Stefan

    Danke Hans,


    denn das war mein Beitrag:


    Man muss mit einer Prüflampe nach dem Lichtsignal schauen und das mit
    der Steuerbox der LED Beleuchtung verbinden. Wer es 100% will, muss
    hinten an der Sicherungsbox das Originalsignal abgreifen.


    - Und die AUssage es ist niedrige Spannung ist zwar nicht gesundheitsgefährdend, doch für einen Kabelbraund reicht es 100% aus- daher Finger weg wer keine Ahnung hat :thumbup:





    Schön, dass es Freunde hier gibt die das ähnlich sehen.


    An alle anderen- He Leute es ist doch gut gemeint, keiner will was böses. Ich frage ja auch einen Installateur bevor ich eine Wasserleitung anschließe und nicht einen Metzger, oder Bastler der das mal so bissle gemacht hat :D


    Dafür ist doch das Forum da , dass auch Fachleute euch helfen. Bitte nehmt es positiv auf. Wäre klasse


    Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr.


    gruss stefan

    An den Sicherungen im Innenraum liegt doch schon der Strom vom Standlicht.
    Warum vom Motorraum ins innere legen. Das birgt Gefahren, wenn man unnötig Kabel verlegt. Wassereindrang-Kabel beim durchziehen verletzen........


    Ich kannes nicht nachvollziehen.
    Wenn das einer von euch gemacht hat und für sich verantworten möchte, gerne. 8o Doch "Freunde", gebt doch anderen nicht solch einen unprovessionellen Hinweis. Man hört doch im Text, dass die meisten keine Profis sind, da kann man echt zu viel falsch machen. Ein Kabelbrand ist schnell verursacht und die Versischerung zahlt dann nix.


    Warum sag ich das?. Weil ich schon mehrere Kabelbäume in meiner aktiven Zeit als Elektriker ersetzt habe, weil eine Kunde meinte er kann das bissle Kabel anklemmen und verlegen selber. Dann man die Aussage: " Oh ich dachte das ist nicht so schwer, habe nicht gemerkt, dass ich da was falsch gemacht habe- Wissen Sie ich bin handwerkich sonst gut!"


    Mein Hinweis ist nicht als besserwisser, sondern Erfahrung.


    Sorry


    gruss stefan

    Hallo Bounts Segler,


    du hast doch sicher einen Namen.??? In E-Mail spricht man sich auch mit Namen an und verabschiedet sich oder ? :D


    Also wie ich hier lese, ist da kein KFZ Elektriker dabei.
    Als TIP- wenn man nicht wirklich Kundig ist in der Materie, ist es oft schwer das richtige zu tun. Ich empehle, das jemand machen zu lassen bevor was nicht geht.Auch der Captur hat eine vielzahl von Ekeltronik die man beschädigen kann.
    Die Aussage, das Kabel in den Motorraum an die Batterie zu legen und an die Sirnwand zu schrauben ist , sorry, höchst unprofessionell und daneben. Bitte verzeiht die Aussage, aber das ist komplett der falsche Weg. :thumbdown: Auch das für einen kleinen Obulus das einer sagt oder macht ist leider nicht so. Autohäuser stehen in punkto Effiziez und Umsatz unter druck. Da hilft nur " Freundschaftsarbeit" :whistling:


    Ich selber bin VW Kfz-Eelektiker Meister und ich hab mich auch bei der Sicherungsbox, genau umschaun müssen was bei Renault so, wie läuft. Ich habe an der Original Sicherungsbox hinten am Eingang der Kabel eine Sitzheizung und Fußraumbeleuchtung angeschlossen, dass es keine Schalter oder Kabel rumliegen. Also es sieht alles Original aus. Ohne Fachwissen macht man da echt viel falsch.


    Man muss mit einer Prüflampe nach dem Lichtsignal schauen und das mit der Steuerbox der LED Beleuchtung verbinden. Wer es 100% will, muss hinten an der Sicherungsbox das Originalsignal abgreifen.


    Aber entscheidet selber, wollte nur Anregen.


    gruss stefan

    Es ist echt schade, wie das Thema nicht verstanden wird.
    Lieber Sj, ( ist dass dein Name? )


    es ist doch ok wie jeder das für sich sieht, doch die Grundaussage von Martin, war keine Antwort meine Frage und veboli hatte für Ihn gesprochen das wollte ich darstellen. ( Leute, es ist so anstrendgend so im Forum unterwegs zu sein. Das macht kein Spaß )


    Können wir bitte bitte :kl: wieder das fachliche in den Vordergrund stellen und uns helfen. Wer Plaudern will soll dort ein Thema öffnen.


    Vielen Dank.


    herzliche Grüße stefan

    Hallo Veboli, oder hast du auch einen Namen? Ich spreche in Mails alle Menschen mit Namen an.......und verabschiede mich auch mit meinem Namen. :rolleyes:


    Ich finde es schade, dass in diesem Forum doch so machmal die Kommunikation nicht auf das wesentliche beschänkt wird. Selbst meine Frau hat das gleiche gelesen wie ich.
    Und wenn ein Kollege nur schreibt, meiner Knackt nicht, ist das keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte nämlich eine Frage gestellt wer das Problem hat. Das musst du auch so akzeptieren und nicht die Aussage eines anderen interpretieren/ kommentieren- das ist nicht deine Aufgabe! Du weisst doch gar nicht was Matin mitteilen wollte !!!!!!
    Das Forum soll helfen Capi-themen zu besprechen und sich zu helfen. Mit deinem Hinweis hast du nicht geholfen.


    Und mal ehrlich- wer geht zum DOC ohne Probleme und sagt es dem Arzt. 8| Das ist unrealitisch. Ich kann nicht nachvollziehen, dass du hier rein schreibst du würdest auch ohne Grund zum Arzt gehen. Jeder Arzt wurde diesen Kunden fragen ob er langeweile hat. Es sollte alleine ein Vergleich sein und du ziehst es ins lächerliche- schade. Meine Botschaft ist bei dir eventuell nicht angekommen. Sorry da habe ich es nicht korrekt vermittelt- meine Schuld !! :|


    1. Was der Martin mit seinem Beitrag sagen will kannst du nicht wissen, das ist eine Mutmaßung. Ich mag nie beurteilen was ein anderer sagen wollte.Ich bin nicht in seinem Kopf.
    Es gilt in der Gesellschaft einen Satz in der Phychologie: Der Sender ist für die Botschaft verantwortlich, NICHT der Empfänger.
    2. Wenn Martin etwas bestimmtes Aussagen will, soll er das tun. Alleine folgender Satz hätte eine andere Wirkung gehabt und alle Capifahrer informiert: " Hallo Leute, es scheint wohl Einzelfälle zu geben, denn meiner Knackt nicht, ich kann dir keinen Tip geben- viel Erfolg bei der Anlayse beim Renaulthändler!"


    Es wäre auch nett wenn nicht wieder belehrende Worte zu meiner Darstellung kommen, denn als Kommunikationscoach weiss ich von was ich rede und würde es schätzen meine Meinung zu akzeptieren. Korrekte Frage = korrekte Antwort. Mehr soll es nicht sein. ( von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen so ausfühlich die Grundwerte der Kommunikation aufzuzeigen, anscheind bestand doch Bedarf)
    Das Forum ist da, zum Themenaustausch unter Berücksichtigung des Respektes und Akzeptanz. Damit würde ich es auch belassen, ok Freunde? Super !!!


    Danke für weitere tolle Unterstützung aller.


    Gruss stefan

    Hallo Martin,


    sorry dein Komentar, dass deiner nicht knackt ist total unangebracht. X( Ich frag hier nach einer Lösung und nicht bei wem es nicht knackt.


    Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst: " Guten Tag ich bin nicht krank " und gehst wieder heim oder.


    Also sei so lieb und nutze diese Plattform für die Belange welche Kollegen haben. Dann haben alle was davon. Ok.


    Wäre lieb wenn du so verfährst. Danke.


    gruss stefan