Also: Ich habe es folgendermassen gemacht (altes R-Link, nicht EVO, 8GB Karte mit Europa ab Werk)
- R-Link Explorer heruntergeladen (Version 1.4.1)
- neue SD-Card gekauft (16 GB SanDisk Extreme SDHC UHS-I Card) für 13€ im MediaMarkt (32er geht nicht, mehrfach probiert)
- im R-Link auf SD-Entfernen geklickt
- Original SD rausgenommen
- neue SD eingesteckt, auf Anzeige "Keine Multimedia Inhalte" gewartet und neue SD wieder abgemeldet und entfernt
Am Rechner:
- R-Link Toolbox beendet/via Taskmanager abgeschossen
- R-Link Explorer gestartet,
- Original SD Karte in ext. Kartenleser gesteckt (Transcend TS-RDF8K) und im R-Link Explorer im linken Fenster mein SD-Laufwerk ausgewählt.
- Die 4 TOMTOM Dateien auf Platte kopiert
- SD-Karte am Rechner ausgeworfen (abgemeldet) und R-Link Explorer neu gestartet
- neue SD eingesteckt und im R-Link Explorer "Werkzeuge / Build new SD Card" ausgewählt
- R-Link Explorer fragt nach Laufwerksbuchstaben und ob alte Dateien kopiert werden sollen (ja auswählen, und die .000 TomTom Date von der Festplatte auswählen)
- Danach war die neue SD Karte mit TOMTOM 000-007 befüllt.
- Ab ins Auto, neue Karte einstecken, R-Link starten und warten bis die Traffic Infos geladen werden (war für mich eine Kontrolle, dass alles klappt)
- neue SD Karte im R-Link abmelden und R-Link Toolbox am Rechner starten
- neue SD Karte in Rechner einstecken, warten, das R-Link Toolbox sie erkennt und einmal "meine Downloads starten"
- Kaffee holen und trinken (vorher geht der R-Link Store im myrenault nicht)
- www.renault.de aufrufen und "alle meine Services" auswählen, dann "meine Produkte bearbeiten"
voila...