Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Ich finde es super!! :thumbup:

    Beide Händler sind bei mir in der Nähe und so kann ich doch mal sehen wer das bessere Angebot macht.


    Bei Mitsubishi sind zum Beispiel 5 Jahre Garantie Standard !!


    Mal sehen was in 2 Jahren so geht, bis dahin fahre ich erstmal den Captur. :thumbup:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Wie man in meiner Signatur sieht bin ich Renault verfallen. Ich finde den Sprung in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit, Fahrgefühl, Ausstattung im neuen Captur 2 enorm. Habe meinen nun seit ca. 6 Monaten, bin weiterhin begeistert und würde ihn sofort nochmal kaufen. Ich finde besonders mit dem Außendesign hebt sich der Captur 2 von der Masse ab.

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Ich habe Ihn ja sehr Neu.

    Natürlich bin ich super Glücklich.


    Habe auch aber schon Dutzende Autos gehabt, und von der Verarbeitung ist es mir auch ohne das ich nach geschaut habe sofort aufgefallen, das Renault hier super Arbeit leistet.

    Egal ob im Motorraum, an der Karosse oder im Innenraum.

    Alles so wie es für Geld seien sollte.


    Mein letzter war ein Fiat ok.Da haben Sie nicht mal Bleche umgebogen, am Lenker hast du dir die Haut von den Fingern gerissen,die Klima Automatik musstest du mindestens auf 26 Grad stellen, und die Sitzheizung mit nur an aus hat dir die Eier gebraten.

    Und beim Türen zuschlagen fehlte der Satte Sound.Hörte sich an wie Trabi Blech.

    Es wurde nur das billigste verbaut.


    Der Captur 2 ist absolut ein Hingucker und sieht sehr Wertig aus.

    Glaube die haben nun auch mich bekommen als Kunden.

    Preis Leistung echt unschlagbar.

  • Was willst du da groß ansehen ? Da der identisch ist, muss man sich lediglich die Preisliste angucken.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe den Captur 2 TCe140 Techno seit Oktober 2022 und bin damit sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich 7.000km auf der Uhr und der Verbrauch über die gesamte Dauer liegt bei durchschnittlich 6,2l. 😀

    Das einzig Negative ist die ständige Meldung im Infotainment bezüglich der induktiven Smartphoneladefläche und das bei Öffnen der Heckklappe der ein oder andere Wassertropfen auf dem Kopf landet, sofern es regnen sollte.

    Jedoch überwiegt Positives bei Weitem! Alleine die Optik macht diese Sachen schon mehr als vergessen. Ich kann das Fahrzeug mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 👍

    Nun habe ich mich aber dazu entschieden, den Wagen abzugeben und mir stattdessen einen Hyundai Kona N zu gönnen, da sich gerade die Möglichkeit dazu ergibt und ich mir damit schon eine Art Traum erfülle. ☺️

  • Kona-Traum ?


    Stehst du auf graues Plastik und Billig-Look ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich steh auf ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 280+ PS, einen tollen Auspuffklang, Sitzheizung hinten und eine Sitzbelüftung ist im Sommer sicher auch nicht verkehrt. Dazu lassen sich sämtliche Fahreigenschaften auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, wie man es eben nur von den Hyundai N-Modellen kennt. 😉

    Die Optik ist immer Geschmackssache, aber ich finde den Kona N von außen genial.


    Der Innenraum mag europäischen Fahrzeugen vielleicht etwas hinterherhinken, aber hier werden für diverse Teile mittlerweile Cover aus Carbon oder gar Alcantara-Bezüge angeboten. Das brauch ich aber alles nicht. Denn ich bin den am Freitag probegefahren und habe den Innenraum nicht als Manko empfunden. Bei manchen Kommentaren musste man ja davona usgehen, in einen Trabi einzusteigen.


    Vom Fahrspaß brauche ich ganz sicher nicht zu berichten.. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von matsch () aus folgendem Grund: Ende

  • Die Optik ist immer Geschmackssache, aber ich finde den Kona N von außen genial.

    Ist ein schönes Fahrzeug, hab ich mir auch schon überlegt. Ist mir persönlich aber zu sehr eine "Krawallbüchse". Mit bald 75 Jahren wird man etwas ruhiger ^^.

    Bin am überlegen ob ich nicht ins Kia Lager wechsle. Der Xceed GT Line mit 204 PS wäre eher nach meinem Geschmack.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich steh auf ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 280+ PS, einen tollen Auspuffklang,


    Sorry, mein Fehler, ich hatte das "N" überlesen und gedacht, du wechselst zum Voll-E Kona.


    Mea culpa

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK