Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Mischi hat recht - schau mal auf die Strasse, wieviele Capture´s da zwischenzeitlich fahren.
    Ich hab meinen seit Nov. 2013 - nen 90Ps Diesel - bin vollstens zufrieden. Ich hab dieser Tage den Captur erst meiner Schwägerin angepriesen - die ist am Auto suchen. Weil ich ja finde ja dass der Captur eigentlich ein ideales Auto für das weibliche Geschlecht ist:
    sieht gut aus - hat jede Menge Platz (v.a. auch im Rücksitzbereich) - geht flott ab - ist fürn Diesel sehr leise - die Hebeleien (Steuerrad, Pedale, Schaltung) sind butterweich zu bedienen - überschaubare Maße.


    Und wenn mal was ist, dass kann dir heutzutage bei jeder Automarke passieren.
    Also Rieke, lass dir die Freude am neuen Wagen nicht madig machen...!

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Danke für`s Mut machen Ihr zwei :) .

    Mischi hat recht - schau mal auf die Strasse, wieviele Capture´s da zwischenzeitlich fahren.

    Na gerade da hapert es bei uns :( . Wir schauen uns die Augen aus dem Kopf und sehen keinen.


    Außer den einen vor 2 Wochen , wo ich noch gar nicht wusste, was da fährt und ich mich auf den ersten Blick :love:habe , wurde keiner mehr von uns gesichtet.

  • Danke für`s Mut machen Ihr zwei :) .

    Na gerade da hapert es bei uns :( . Wir schauen uns die Augen aus dem Kopf und sehen keinen.


    Außer den einen vor 2 Wochen , wo ich noch gar nicht wusste, was da fährt und ich mich auf den ersten Blick :love:habe , wurde keiner mehr von uns gesichtet.




    Hallo Rieke,
    Wo wohnt Ihr denn im EN-Kreis? Hier in Wetter (auch EN) fahren zahlreiche herum. Ich sehe jeden Tag mehrere. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es sogar noch zwei weitere XMOD in der rot wie unser!


    Und wir haben unseren seit sechs Monaten und sind auch noch sehr zufrieden mit dem Wagen! Probleme gibt´s bei allen Herstellern, ich könnte auch über BMW und Mercedes so einiges negatives berichten!


    Gruß
    Frank

  • War bei mir auch so - (o.k. als ich meinen in 2013 kaufte war er eigentlich erst ein halbes Jahr auf dem Markt). Aber da fuhr auch nur einer oder zwei neben mir rum. Inzwischen sehe ich alle Naselang einen fahren.
    Ich denk mir, die Leute werden großteils nur auf ein (neues) Automodell aufmerksam, wenn sie einen fahren sehen - wie´s halt bei dir anscheinend auch war. Vielleicht werdens ja dann bei euch auch mehr, wenn du mit deinem in der Gegend rumkurvst?!

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • Nein. würde ich vermutlich nicht.
    Zum einen offenbart sich mir die Qualität eines Autos erst bei einer Laufleistung ab ca. 200.000km.
    Und da haben mich einige schon böse enttäuscht. Allerdings auch einige sehr positiv überrascht.
    Zum Beispiel mein letzter, ein AUDI A3 2,0 TDi BKD mit 253.000 überwiegend störungsfreien Kilometern.
    Oder in den 90ern mein Lancia Thema. Über 200.000 km ohne außerplanmäßigen Werkstattbesuch.


    Und trotzdem habe ich keines dieser Autos wieder gekauft :)
    Ich hatte immer wieder Lust auf etwas Neues!

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Ich würde ihn immer wieder kaufen.

    Captur tce 120 Bose EZ 09.2017, R-Link, Sitzheizung, Automatik
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel

  • Ich würde ihn wieder kaufen, aber nicht nochmal kaufen.
    Wie bei Bernd => zweimal der gleiche Wagen ist mir zu langweilig.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Auf keinen Fall. Das war unser erster und letzter Renault, als nächstes kommt wieder was Deutsches (VAG ausgenommen) oder ein Japaner, aufgrund der besseren Erfahrungen, Verarbeitung und Service.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC