Würdet Ihr den Captur nochmal kaufen?

  • Aber Wuschel, bis jetzt hast du in keinem deiner Beiträge konkret geschrieben was denn so schlecht ist und was dich so verschreckt hat.


    Gruß Kurtler


    @Wuschel
    Das würden wir auch gerne wissen was dich dazu bewegt hat den wieder zu verkaufen wenn es kein Geheimnis ist? :)


    Grüße
    Jürgen und Simone

  • Nach jetzt über einem Jahr mit meinem Cappi hat sich meine positive Einstellung noch nicht geändert.
    Bin weiterhin sehr zufrieden, was ich in der kürzlichen Renault-Umfrage auch entsprechend gut bewertet habe.
    Allerdings habe ich zum Schluss auch viele Kleinigkeiten aufgeführt, die das Gesamtpaket 'Captur' noch abrunden könnte.


    Weiterhin also 5 Sterne und natürlich ein JA in der Umfrage :thumbup:

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Wir haben unseren HH ja erst 13 Tage und 500km gefahren da kann man natürlich noch nicht viel dazu sagen aber an den Aktuellen Stand würden wir ihn sofort nochmal so kaufen.

  • :thumbup: Ja, tolles Auto... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Definitiv NEIN!!
    Warum?


    Verarbeitung (Knarren nach 25.000km an der Hinterachse, R-Link Abdeckung klappert, Armaturenbrett knarrt)
    Materialien (Haptik, zu viel BILLIGES Plastik)
    Design (der Tank ist zu klein, Schmutz an den Einstiegsleisten)
    Qualität /Technik (das DSG schaltet zu langsam, Motorschaden, Benzinverbrauch)

  • Kann noch nichts dazu beitrage. Es knarrt nichts, klappert nicht, fährt tadellos ruhig - bis auf meine bereits beschriebenen Probleme (Getriebe und klappern beim Abbiegen).
    Im Moment überwiegt noch das tolle Design, die hohe Sitzposition, der SUV Charakter halt.


    Grüße, Andi

  • Hallo
    Fazit nach 2 Jahren und 20000 km ( 95 % im Winter gefahren )


    Negativ
    Mangelnde Fahrleistung
    Hoher Benzinverbrauch
    Versicherungserhöhung


    Positiv
    Verarbeitungsmägel hat mein Captur keine .
    Freue mich immer noch wenn ich meinen Captur sehe .


    Fazit
    Motor würde ich definitiv nicht mehr kaufen . Und da ich aufgrund der jährlichen Fahrleistung nur einen Benziner kaufen würde und keine Automatik will hätte ich ein Problem .


    Da ich das Auto grösstenteils nur im Winter fahre arrangiere ich mich mit den Nachteilen - wenn ich das ganze Jahr fahren würde müsste ich eine andere Lösung finden .


    Gruss Carina

  • nach 2 jahren...
    leider war die erfahrung doch nicht so gut wie ich gedacht habe!


    -wasser im kofferaum
    -rost an schrauben und an der heckklappe
    -bremstrommeln hinten auch mega am rosten
    -schaltsack risse
    -leiste immer wieder lose am fenster
    -scheibenwischer automatik, was fürn arsch
    -keyless go öffter morgens offen
    -lautes knacken von der klima
    -handschufach und hutablage sehr scharfkantig
    -leider keine fußablage, links unten teppich immer dreckig
    -turboloch beim anfahren
    -verbrauch für 3zylinder zu hoch


    da der captur in der typklasse so hoch gegangen ist, haben wir den wagen wieder verkauft.
    noch mal einen renault kaufen -- NEIN
    von der optik immer noch ein sehr schönes auto!

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightbow ()