Beschlagene Frontscheibe

  • So, lange ist her, aber ich hab den Kofferraum trocken.
    Die Dichtungen an der Zwangsbelüftung waren wohl nicht richtig montiert und daher abgefallen und schon konnte da das Regenwasser einlaufen.
    Die Dichtungen wurden neu montiert und verklebt und nu scheint alles gut zu sein.

    Dynamique Energy TCe90, Black Pearl-Schwarz, EZ 12.06.2013

  • Eine Bitte von meiner Seite (hoffentlich habe ich nichts übersehen):


    Kann bitte jemand genau beschreiben, wo genau die Belüftungs-/Entlüftungsklappen im Kofferraum zu finden sind?
    Vielen Dank!


    Gruß
    Uli :auto:

  • Hallo,


    Eine Bitte von meiner Seite (hoffentlich habe ich nichts übersehen):


    Du hast was übersehen. Zwar nicht in diesem Thread sondern hier.


    Zitat

    Kann bitte jemand genau beschreiben, wo genau die Belüftungs-/Entlüftungsklappen im Kofferraum zu finden sind?


    Vermutet werden diese in den hinteren Kotflügeln, aber genaueres weiss man nicht.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans,
    damit ist meine Frage leider nicht beantwortet - und da sie auch nicht in dem von Dir verlinkten Beitrag (den ich bereits kannte) beantwortet wird, hoffe ich weiterhin auf Tipps und Hinweise (wie ich sie zu geben pflege, wenn ich auf Fragen antworte). Der Hinweis, dass evtl. die Heckleuchten ausgebaut werden müssten, um sie zu finden, ist mir zu vage.
    Gruß
    Uli :auto:

  • Hallo,


    ... hoffe ich weiterhin auf Tipps ...


    Mehr wie den in dem verlinkten Thread enthaltenen Tipp, hinter den Rückleuchten nachzusehen, kann Dir hier derzeit wohl keiner geben, es sei denn jemand hat seinen Cappy bereits einmal zerlegt oder jemand hat bei eBay eine der D*******-Versionen gekauft auf die Du mal aufmerksam gemacht hast.


    Gruß


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: Urheberrechtlich geschütztes Produkt entfernt

  • Mehr wie den in dem verlinkten Thread enthaltenen Tipp, hinter den Rückleuchten nachzusehen, kann Dir hier derzeit wohl keiner geben, es sei denn jemand hat seinen Cappy bereits einmal zerlegt oder jemand hat bei eBay eine der D*******-Versionen gekauft auf die Du mal aufmerksam gemacht hast.


    Danke Hans, für diese erleuchtende Feststellung - zu diesem Schluss bin ich mit meinen fast 61 Lebensjahren auch schon gekommen :rolleyes: .
    Der Tipp, im D******* nachzusehen, hilft mir bisher leider nicht weiter.
    Gruß
    Uli

    3 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: wie in Beitrag 37

  • Hallo zusammen,


    beim Clio sind diese Be-/Entlüftungen hinter der Stoßstange. Man bekommt sie nur vernünftig zu sehen, wenn diese ab ist.
    Ich müsste mal noch unter das Heck liegen, ob man sie da erkennen kann bei meinem Clio.


    Als ich bei meinem Clio auf eben jenen "demaskierten" Popo schauen konnte, hat man auch gesehen, dass es nicht wie beim Megane richtige "Klappen" waren (die bei manchen widerum auch klapperten), sondern mehr so Gummiflächen, die eine Öffnung abdecken. So ääääääähnlich wie eine Membrane.


    Es ist zwar auch nur eine vage Antwort, da es ein Clio ist. Aber Clio und Captur sind ja doch unterm Blech sehr ähnlich.


    Evtl. hat jemand seinen Captur bei einer AHK-Montage fotografiert und das freigelegte Heck als Bild? Da könnte man es dann gut erkennen.


    Freundlich gemeinte Grüße,


    Roman

  • Moin Moin,


    bei unserem Capi hatten wir auch Probleme mit dem Beschlagen der Windschutzscheibe und haben später das Wasser in der Reserveradmulde gefunden. Der Freundliche hat dann das geschilderte Problem mit dem fehlenden Stopfen gefunden, und das erst nachdem die Stoßstange hinten abmontiert wurde. Also kann man das im angebauten Zustand nicht sehen. Nun ist der fehlende Stopfen montiert und alles dicht so wie es sein soll.


    freundliche Grüße

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)