Erfahrungen zum Verbrauch bei 90 und 120PS Benziner ?

  • Egal wie man es sieht, der 120er braucht einfach zu viel Sprit. Bin ja froh, das ich nun nicht mehr der einzigste bin, der bei seinem Wägelchen mit so um die 8 Liter im Schnitt rumdümpelt.


    Und das es bei mir weniger wird, das habe ich schon lange aufgegeben. Da rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Warum auch, ändern kann ich es auch nicht.


    Gruß Kurtler

  • Wir machen den Spritverbrauch durch Fahrspaß wieder weg



    genau !


    Es ist gemein, aber der 120 EDC säuft, egal ob mit ohne ECO, ich habe nie nachgerechnet und mich auf > 10 Jahre Renno stimmigen Bordcompjuder "verlassen", der Dynamique gönnte sich so sein 8,2 Liter, der HH legt eben noch einen Liter drauf, sollte sich aber dann die Tage wohl genügsamer erweisen, bei den Preisen eben OK, für die Umwelt = beschissen.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Zitat von Don. Wir machen den Spritverbrauch durch Fahrspaß wieder weg



    genau !


    Es ist gemein, aber der 120 EDC säuft, egal ob mit ohne ECO,


    Ich habe gerade eine Vollgasfahrt hinter mir ca. 160 und 190 km/h voll Gas 480 km Sprit alle!!!!!!!!!!!! :thumbup:
    Bei Rückfahrt selbe Strecke auf ECO Modus und 140 km/h Schleichfahrt noch 1/4 voll der Tank
    :thumbup:
    Grüße Pelle

  • Moin,


    da biste aber weit gekommen mit dem Minitank !


    Ich habe am Donnerstag auch mit dem Sprit ebbes geknauser, ECO und die restlichen 150 km gezuckelt, die Sonne schien und ich hatte auch Zeit, kaum Sprit durchgelaufen, aber des nervt !

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Habe die ganze Zeit 8,3L/100km gebraucht und heute mal getestet wie der Verbrauch ist wenn man mit ECO fährt. So wie gestern Überwiegend Stadt ca. 70% und Landstraßen 30% zuvor den Bord Computer zurückgesetzt. 100km gefahren davon 80km mit ECO und 20 km ohne Ergebnis 7,3L/100km also 1Liter weniger. Der Fahrspaß bleibt dabei aber auf der Strecke mit ECO

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Habe ich schon mal geschrieben:
    ...ich will ja nicht unken aber wenn es nach unserem "schönkarierten
    Herrn BVM Dobrindt" geht, sollen in Zukunft auch die erhöhten, tatsächlichen
    CO2-Werte herangezogen werden. D.h. im Umkehrschluss, die KFZ-Steuer
    würde an den höheren CO2-Ausstoß angepasst werden. Das würde für den 120
    PS-Benziner bedeuten, die jährlich anfallende KFZ-Steuer würde sich
    VERDOPPELN!!! Es kann sich das jeder selbst leicht mit seinem
    tatsächlichen Verbrauch dann mal ausrechnen. Für diesen Fall der
    CO2-Anpassung wird bereits laut über eine rückwirkende Nachzahlung ab
    Auslieferung des Fz nachgedacht.


    Wollen wir mal hoffen, dass dies auch nur wieder so eine Dampfblase aus den Politikegehirnen ist.

  • Moin - nächstes Jahr wird mal wieder gewählt, kann mir kaum vorstellen, dass die Politicans hier wieder probieren, von hinten, uns Autofahrers die Knete aus der Hose zu ziehen - ansonsten wärmen wir den DieselGate wieder auf, denk, das ist soo peinlich, die Herrschaften werden sich nicht trauen ...

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....