Erfahrungen zum Verbrauch bei 90 und 120PS Benziner ?

  • Egal wie man es sieht, der 120er braucht einfach zu viel Sprit. Bin ja froh, das ich nun nicht mehr der einzigste bin, der bei seinem Wägelchen mit so um die 8 Liter im Schnitt rumdümpelt.


    Und das es bei mir weniger wird, das habe ich schon lange aufgegeben. Da rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Warum auch, ändern kann ich es auch nicht.


    Gruß Kurtler

    Hallo Kurtler,
    dem kann ich Dir nur zustimmen. Bei meinem HH ist es ganz ähnlich. Allerdings nicht für mich erklärbar ist der unterschiedliche Verbrauch bei gleichen Fahrbedingungen (siehe Bild).
    Aber egal - Spaß macht es trotzdem - der Motor in Verbindung mit EDC. :thumbup:


  • Hallo Kurtler,
    dem kann ich Dir nur zustimmen. Bei meinem HH ist es ganz ähnlich. Allerdings nicht für mich erklärbar ist der unterschiedliche Verbrauch bei gleichen Fahrbedingungen (siehe Bild).
    Aber egal - Spaß macht es trotzdem - der Motor in Verbindung mit EDC. :thumbup:

    Vielen Dank für das Diagramm Mani! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Liebe Foristen!
    Neues zum Thema Verbrauch nach 4 Tagen Fahrt und 1200 gefahrenen km mit meinem TCE 120 EDC: Erste Tankfüllung nach 400 km Autofahrt Tempo 120 bis 130 km/h 6,5 l, zweite Tankfüllung nach 400 km Landstraße maxmales Tempo 100 km/h, viele bergige Strecken, 6,5 l, dritte Tankfüllung nach 400 km schnellererAutobahnfahrt Tempo 140, manchmal auch 150 km/h, Verbrauch diesmal 7,4 l pro 100 km. Auf der gesamten Fahrt sind keine Macken oder Fehler aufgetreten, außer das kurz das Navi einmal auf offener Strecke für 10 Sekunden meinte, ich müsste jetzt wenden und in Gegenrichtung weiterfahren. Korrektur kam prompt von alleine. (Verbrauch Kurzstrecke, die ich sonst überwiegend fahre: 8,4 l pro 100 km)

  • Zitat


    Hallo Kurtler,
    dem kann ich Dir nur zustimmen. Bei meinem HH ist es ganz ähnlich. Allerdings nicht für mich erklärbar ist der unterschiedliche Verbrauch bei gleichen Fahrbedingungen (siehe Bild).
    Aber egal - Spaß macht es trotzdem - der Motor in Verbindung mit EDC. :thumbup:

    Der Wind spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.


    Ich habe westlich von hier gearbeitet. Bei starkem Wind habe ich mit dem Scenic bei etwa gleicher, ruhiger Fahrweise um die 90 km/h morgens 2 l/100 km mehr verbraucht, als abends bei der Heimfahrt.


    Beim kleineren Cappi wird der Unterschied nicht so groß sein, ist aber messbar.