Versicherung - wie teuer ?

  • Wir haben heute unsere neue Berechnung für 2016 bekommen und Zahlen im Jahr 106.- weniger, dank den neuen Typklassen für den 120ziger. :thumbup:


    Grüße Simone und Jürgen

    Das wundert mich sehr, unser HH wird deutlich teurer als im Vorjahr.
    Gruß
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • Hallo,


    Das wundert mich sehr, unser HH wird deutlich teurer als im Vorjahr.


    Dann muss sich aber noch was anderes (z. B. Regionalklasse) negativ geändert haben oder Deine Versicherungsgesellschaft hebt allgemein die Kfz.-Versicherungsbeiträge an.


    Gruß


    Hans

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das teurerer werden sollte als im Vorjahr. Wie schon Trabbi geschrieben hat, muss das andere Gründe haben. Vielleicht auch der Neuwagenrabatt weggefallen?


    Gruß Kurtler

  • Ich habe gerade mal bei der HUK Online Berechnen lassen, da sind nun scheinbar die neuen Klassen enthalten, da bezahle ich ab 2016 jährlich 489,63 Euro, statt 534,88 im Jahre 2015.


    Das wäre eine Ersparnis von ca. 45 Euro im Jahr. Aber an die 106 Euro Ersparnis komme ich da lange nicht ran. :whistling:


    Gruß Kurtler

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Habe auch mal gerade durchgerechnet. Wenn das alles so stimmt, wird meine Versicherung (bei der HUK) nächstes Jahr um ca. 70 Euro günstiger (dann nur noch gut 300 Euro jährlich mit Vollkasko - das ist ja fast geschenkt... :thumbup: ). Das wäre echt mal ne coole Sache. Würde mich sehr freuen, wenn das so stimmt. Ich warte mal ab, bis die neue Rechnung nächsten Monat kommt.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Die Zahlungsart ist Halb Jährlich
    Aktuell für 2015 = 403.-
    für 2016 354,48.-
    Ersparnis 48,52.-
    mal 2 Halbjahre = 97,04.-
    Würde ich auf den Schutzbrief verzichten käme ich auf 106.- Weniger.
    Ich habe das von meiner Versicherung schriftlich bekommen.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Jürgen, sorry wenn das falsch rüber gekommen sein sollte. Ich wollte damit nicht behaupten, das die Angabe von dir nicht stimmt.


    Nur bei mir macht es eben nur ca. 45 Euro Ersparnis aus. Und das habe ich ja nur mit dem Online Rechner mal ausgerechnet. Ich muss ja erst abwarten bis die offizielle Rechnung für 2016 von der HUK kommt, das dauert immer bis in den November. Vielleicht ist ja die Ersparnis mit meiner alten Police sogar noch höher als mit dem ausgerechneten Neuvertrag. ;)


    Gruß Kurtler


  • Dann muss sich aber noch was anderes (z. B. Regionalklasse) negativ geändert haben oder Deine Versicherungsgesellschaft hebt allgemein die Kfz.-Versicherungsbeiträge an.


    Gruß


    Hans

    Hallo, wie auch immer. Habe für dieses Jahr 482,08 € bezahlt (Erstzulassung des HH 12/14, Region LG). Neuer Versicherungsschein liegt noch nicht vor, aber Nachfrage ergab neue Prämie für 2016 von 524,57. Alle bisherigen Online-Recherchen lagen noch höher. Also bei mir keine Freude auf niedrigere Versicherungskosten.
    Gruß
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn