Sitzheizung

  • Echt jetzt? Also ich merke sehr wohl was davon. Wenn sie bei Dir nicht wirklich warm wird, lass sie mal vom "Freundlichen" überprüfen. Denn die geht gerne mal kaputt. War bei mir auch nach einem Winter der Fall.

  • ich habe den Wagen erst seit Mitte März und er ist ganz neu. mein Mann spürt sie schon meint er. Bei meinem Golf hatte ich vorher 5 Stufen, mag sein, dass ich da etwas verwöhnt bin. Aber das sie schwach ist steht fest. Mir reicht es überhaupt nicht. Bin ja ansonsten ziemlich überzeugt vom Captur Crossboarder, aber von der Sitzheizung sowie Mittelarmlehne die so kurz ist, dass sie eigentlich garnicht vorhanden ist, bin ich enttäuscht ;)

  • Hmm... dann solltest Du sie aber tatsächlich einmal prüfen lassen...


    Ich habe auch den Crossborder und ich kann die Sitzheizung deutlich spüren... allerdings habe ich sie aktuell nicht wirklich in Gebrauch... hast Du sie bei den aktuellen Temperaturen getestet? Evtl. regelt sie bei 30°C Außentemperatur ja runter ;)


    Bei der Armlehne muss ich Dir zustimmen... die könnte ein wenig länger sein... aber besser als keine.

  • Wir fahren unseren Helly Hansen seit Januar 2015 und bisher hat die Sitzheizung wunderbar funktioniert.
    Man merkt der natürlich nur richtig wenn es draußen Minus C. Hat.

  • Guten Morgen,


    die Sitzheizung ist schon deutlich spürbar, allerdings im Vergleich zu VW merklich schwächer. Insbesonders wenn man Stoffsitze mit Sitzheizung bei VW bestellt hat, kommen die auf Stufe 5 fast einer Fango-Behandlung gleich. Ich kenne bislang kein anderes Auto, dass so warm wird bei der Sitzheizung. Trotzdem langt die im Captur um ein angenehm warmen Sitz zu bekommen.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was braucht ihr eigentlich zurzeit eine Sitzheizung? Ich hätte fast gerne eine Sitzkühlung wenn ich nachmittags ins Auto steige!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)