Home-Bildschirm

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und geh mal gleich zur Sache.


    Ich besitze eine Ausführung OHNE den Bildschirm in der mittleren Konsole. Ich würde jetzt nun nachträglich einen Bildschirm installieren, aber laut Hersteller sei das nicht möglich.
    Aber sollte es doch aber. Es haben sich einige Tuningshops dies schon angeschaut und meinten das sei kein Problem das alles rauszuholen und einen Bildschirm zu installieren. Also bräuchte ich lediglich diesen Bildschirm, habt ihr eine Idee.


    (Ich will aber auch nur diesen Bildschirm um mit r-Sound fahren zu können - das wäre mein Herzenswunsch)


    Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen ! :)


    PS: oder habt ihr andere Ideen um mit einen solchen Sound fahren zu können? :thumbup:

  • (Ich will aber auch nur diesen Bildschirm um mit r-Sound fahren zu können - das wäre mein Herzenswunsch)

    Hallo sh222,


    da wirst Du kaum Glück haben - meine Anfrage beim Händler, ob ein R-Link nachrüstbar sei, wurde verneint: Zu viel Aufwand, Kosten um 2000,- € mindestens, weil z. B. Teile der Motorsteuerung ausgetauscht werden müssten und andere Kabelstränge verlegt werden. Als Ersatzlösung bieten sich mehrere Doppel-DIN Radio/Navi-Kombinationen, z. B. von Pioneer oder Kenwood an, da es für diese Hersteller meist problemlos gleich die Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt. Die Preise liegen bei Radios (mit DAB+) ab ca. 200 €, bei Android-betriebenen Systemen mit zusätzlicher Navigation ab ca. 300 € und gehen bei entsprechenden Geräten mit höheren Ansprüchen bis auf 1400 € - aber immer weniger als bei der R-Link-Nachrüstung.


    Falls jemand zur R-Link-Nachrüstung bessere Angebote bekommen hat, wäre auch ich nach wie vor interessiert. Zusätzlich gibt es auch andere Threads zum Thema Radio: Suchfunktion mit "Nachrüstung R-Link" bringt einige Treffer.


    Gruß
    Uli :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Hallo sh222 :hi: ,


    also wenn es dir nur um den Sound geht, denke ich dass du mit einer Doppel-Din-Pioneer/Kenwood-Lösung mindestens gleichwertig - wenn nicht sogar besser bedient bist :zwui: . Das R-Link hat zwar einen guten bis sehr guten Sound (für mein Empfinden), aber HighEnd oder das NonplusUltra ist es bestimmt nicht. Da kann man für weitaus weniger als die veranschlagten 2000,-€ einen Spitzenklang rauszaubern. Und so ganz nebenbei - solche Geräte gibt es auch mit Navi, Bluetooth, USB und allen drum und dran :oh: .


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)


  • Hallo Du kannst nachrüsten mit diesem Gerät das kann so gut wie alles!
    :link: NavGear 2 DIN Android Autoradio DSR N 270 mit GPS WiFi BT2 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Grüße Pelle

  • Ach jetzt fällt der Groschen........................... die App "R-Sound Effect"aus dem R-Link-Store.
    Na ja, die ist ja ganz nett, ich hab sie mir zwar auch runtergeladen und mal interessehalber installiert (kostet ja immerhin noch 4,99€ ), also mal kurz ausgetestet und das wars dann auch schon. Wie gesagt, nettes Gimmick - mehr aber auch nicht- permanent herumfahren tue ich bestimmt nicht damit.


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)