Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Hurra, jetzt bin ich im richtigen Thread.... bei meinem Cappi (7 Monate jung) war das seit Anfang an so, egal ob kalte oder warme Witterung. Einzig die Fahrzeuggeschwindigkeit beschleunigt oder verstärkt sogar das Rausspringen der Schürze gegenüber dem Kotflügel.


    Ich habe gemerkt, so ab 120 springt durch den Winddruck auf die Front die Schürze aus ihren Haltelklammern.... komisch nur: auch bei mir nur auf der linken Seite...also: echter Konstruktionsfehler.


    Bin mal gespannt, wie mein Händler reagiert, wenn ich das melde. Vielleicht versucht er auch die Tour, die jeder Händler anwendet, wenn ein Kunde das erste Mal bei ihm kauft und warten lässt: "Sie sind der Erste, der das bemängelt, das hatten wir noch nicht"....


    Aber nicht mit mir.... nach 18 Autos und etwa 10 verschiedenen Neuwagenhändlern.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Bin mal gespannt, wie mein Händler reagiert, wenn ich das melde. Vielleicht versucht er auch die Tour, die jeder Händler anwendet, wenn ein Kunde das erste Mal bei ihm kauft und warten lässt: "Sie sind der Erste, der das bemängelt, das hatten wir noch nicht"....

    würde ich mir keine Sorgen machen. Wurde bei meinem Cappi ohne meckern erledigt ;) und wie man ja hier auch liest, nicht nur bei meinem Captur

  • Bei meinem wurde der Mangel problemlos sogar nach 23 Monaten kostenlos, inkl. kostenlosem Leihwagen, behoben...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    wir hatten das Problem ja auch, wurde ohne großes Aufheben behoben, habs dem werkstattchef gezeigt, der in die Garage und hat das in 20 Minuten behoben.


    Jetzt das aber und evtl die Ursache:


    Nach dem das behoben war hat sich die Seitenverkleidung der Radläufe gelöst, da ist wohl plötzlich zuviel Druck.
    Das ganze wurde jetzt fotografiert und aufgenommen mit Bericht an Renault.


    Hört sich für mich so an, die Seitenverkleidung ist zu lang und drückt die Front raus, die Front wird besser Befestigt und dann, klar die nächste Schwachstelle, drückt es die seitenverkleidung raus.


    Bin mal gespannt was Renault antwortet.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Bei unseren tritt das beim Kotflügel auf der Beifahrseite ab und zu auf. Das ist aber kein Problem, meine Frau schiebt das wieder professionell zusammen. :D


    Die Fahrerseite wurde ja damals mittels Klammern befestigt, da gibt es seither keine Probleme mehr.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo
    Wheely


    Ich kenne das von meinem Captur den ich fuhr , das einzige was hilf ist von innen verschrauben lassen , hat meine Werkstatt gemacht danach war endlich Ruhe!


    Grüße Pelle :thumbup: