Beiträge von Wheely

    Hi,

    hab jetzt bei meinem 2016er Captur auch Android-Auto für das R-Link freigeschaltet. Wichtig ist, einen richtigen OBD-Adapter zu haben/finden und natürlich das Adapterkabel entsprechend richtig umzupinnen. Es gibt so viele China-Fake ELM327-Adapter auf Amazon und Ebay die nicht funktionieren. Den ersten Adapter den ich hatte, der funktionierte auch nicht, habe ich wieder zurückgeschickt. Ich habe mir dann den "Konnwei KW902" geholt und der funktionierte direkt einwandfrei, das konnte man auch schon in den Bewertungen vorher lesen. Bei dem Adapterkabel, kann man einfach den weißen Stecker öffnen und die entsprechenden Kabel dann umstecken.

    Hier mal die Amazon-Links für Adapter und Kabel, die bei mir funktionierten.

    1. OBDII-Adapter: https://www.amazon.de/dp/B077X…JZBF?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2. OBD Y-Kabel: https://www.amazon.de/dp/B08PB…AYJ2?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Habe es jetzt hinbekommen, aber sehr seltsam.

    Ich habe eine Blacklist und Jugendgefährdete Seite Sperre in meinem Router aktiviert und komischerweise nachdem ich das deaktiviert habe, konnte ich mich anmelden. Kann es ein, das Renault da irgendwelche Trackingsoftware oder ähnliches da am laufen hat??.

    Bei mir sieht es mit Firefox und Win10 genauso aus wie bei Dir, alles aktuell, aber es geht nicht. Ich kann da auf den Anmeldebutton klicken wich will, da passiert nichts und wenn ich dann z.B. auf Passwort zurücksetzen gehe, da geht es auch nicht weiter und die Seite ist da in einer Endloswarteschleife. Neu registrieren geht dann auch nicht, da die E-Mail schon bekannt ist. Sehr komisch, hab es auch schon erfolglos mit Microsoft Edge getestet.

    Ist bei mir vorher auch nicht gegangen, benutze Firefox.

    Hi,

    kommt ihr im Moment auf "My Renault"?. Bei mir geht es nicht, wenn ich auf anmelden klicke passiert nichts und neues Passwort versenden lassen geht auch nicht. Ich nutze hier auch Firefox, liegt es vielleicht daran?.

    War aber auch schon sehr lange nicht mehr auf der Seite.

    Hi,


    habe Gestern auch die abnehmbare von MVG eingebaut. Das ging eigentlich soweit ohne Probleme und ziemlich zügig, muß mir aber morgen noch 2 neue Clips für die Seitenverkleidung bei Renault holen :whistling: . Habt ihr die Anschlußdose und die Kabeldurchführung (30er Loch) eigentlich noch zusätzlich mit Silkon oder so abgedichtet?, stand ja eigentlich in der Anleitung. Die Kabeldurchführung mit der Tülle ist ja eigentlich ziemlich spack und dicht im Loch, ich denke da wird kein Wasser reinkommen und die Dose müßte doch mit der Flächendichtung auch dicht bleiben?. Zur welchen Seite habt ihr das Kabel aus der Anschlußdose geführt, wenn man es z.B. in Fahrtichtung links rausführt, dann kommt das Kabel oben gegen die Traverse wenn man die Dose nach oben wegklappt.

    Hi,
    hat schon einer mal die abnehmbare AHK von Brink montiert?. Für den Preis ist die ja recht attraktiv : https://www.kupplung.de/brink-…tsatz-148799-11232-1.html
    Wie ist das mit dem abklemmen der Batterie, habe ich danach keine Probleme mit irgendwelchen Steuergeräten, die nicht mehr wollen?. Ich brauch wohl nur den Radiocode, ansonsten sollte alles wieder funktionieren?, auch mit Batteriemanagementsystem und dem Keylessystem?.

    Habe da noch eine Frage, und zwar habe ich mir mal die Einbauanleitung von dem MVG E-Satz angeschaut, muß man da wirklich noch ein 30mm Loch hinten bohren?. Bei den anderen Herstellern steht das nicht in den Einbauanleitungen, da gehen/nutzen die über das vorhandene Loch im Bereich der Rückleuchten.

    Der My-Renault-Shop ist ja schon etwas merkwürdig. Wenn ich mich einlogge und unter meine Produkte im R-Link Store schaue, kann ich mein abgelaufenes Live-Service Abo für 69,90,-€ (12 Monate) verlängern. Gehe ich aber in den Katalog, kann ich das Live Service Abo (TomTom LIVE & Connectivity) für 49,90 ,- € kaufen ???. Wieso gibt es da einen Preisunterschied?.