Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Bei unserem bis dato auch noch keine Probleme mit unsrem(EZ 10/2015) hier oben im echten Norden ;)
    Werden nächste Woche weit in dem Süden fahren für ein paar Wochen und mal schauen ob es da auftreten wird und werde berichten.


    Allzeit gute :auto:

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)

  • Bei mir ist das immer mal ein wenig zu sehen... Ich werde es auf jeden Fall bei der Inspektion melden!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Bei unserem Cappi (12/2015) wird der Spalt zwischen vorderem Stoßfänger und den Kotflügen auf beiden Seiten immer größer, obwohl das Spaltmaß dort bei Übernahme völlig ok war. Der Stoßfänger steht auch immer einige mm vor, so dass man ihn mit der Hand zurückdrücken kann.
    Ich werde deswegen auf jeden Fall bei der Werkstadt vorsprechen. Entweder kurzfristig oder im Dezember im Rahmen der 1. Inspektion!


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank, bei mir ist es genauso wie Du es beschrieben hast. Erst jetzt bei den Temperaturen ist es aufgetreten. Gestern hatten wir um 30 Grad um war auf der Autobahn mit 180 unterwegs und da war der Vorsprung 5 - 6 mm.


    Geistesgegenwärtig hab ich es dummerweise zurückgedrückt anstatt gleich zum Freundlichen zu fahren.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Wir hatten das letztes Jahr auch bei über 30 C und schon mit einer Geschwindigkeit von 130km/h.
    Immer wieder auf der Fahrerseite.
    Seite es bei der Wartung im Jan.2016 behoben wurde keine Probleme mehr.

  • So sieht es bei mir aus


    Also sehr ähnlich. Scheint sich um ein konstruktives Problem bei Captur handeln. Das hat mir auch ein Servicetechniker einer Renault Werkstatt schon mal bestätigt. Zitat: "ja, damit haben wir beim Captur häufig Probleme".



    Wie dem auch sei, da ich noch ein paar andere Mängel am Auto habe (alles Geräuschthemen), habe ich für die nächste Woche einen Werkstatttermin vereinbart.


    Gruß
    Frank