Schlechte Spaltmaße oder verrutschen von Karosserieteilen?

  • Also ich bin immernoch so: :love: in meinen, dass mich der Umstand mit den Spaltmaßen nicht davon abhält...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Heute früh als ich zu meinem Cappy ging, habe ich es so gesehen wie ULIM schon 2014 --> Offensichtlich ist eine hohe Geschwindigkeit der Auslöser!
    Da fahre ich einmal mehrere Minuten bei leichter Gefällstrecke über 180 und dann das... Werde ich wohl melden müssen! :wacko:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Krass, das geht echt gar nicht!
    Das die Spaltmaße von Anfang an nicht super dicht sind, ist okay. Aber es dürfen doch nicht die Teile bei höheren Geschwindigkeiten auseinander fallen!!! :totlachen: :spinn: :weinen:


    Ich bin bisher ja nur 160 gefahren und es ist alles dran geblieben. Da bin ich ja gespannt ob bei mir auch mal was abfällt - :muh: Irgendwie ist das ja zum lachen und weinen.


    Was sagte denn deine WS Martin?

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love:

  • Hallo,
    Bei unserem ersten Capi hatten wir auch die Probleme, dass sich der Kotflügel auf der linken Seite gelöst hatte und durch den Freundlichen wieder in Ordnung gebracht werden musste. Bei unserem aktuellen Capi, und mit dem fahren wir schneller und zudem war es zu der Zeit auch sehr heiß, hat sich an den Spaltmassen nichts geändert. Wir hoffen, dass es so bleiben wird. 8)


    Wünsche allen, die das Problem haben, dass es in ihrem Sinne abgearbeitet wird.


    Bis jetzt haben wir es nicht bereut, uns wieder einen Capi gekauft zu haben.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Capis,


    Kulle

    Captur dCi 110 Luxe, Farbe:Black Pearl-Scwarz, Austattung: Vollausstattung. Zusätzlich wird kommen: Unterfahrschutz vorn und hinten, Auspuffblende. Beleuchtung: Abblend und Fernlicht Osram Night Breaker, Blinklicht vorn und hinten Osram Diadem Chrome inkl. in den Seitenspiegeln. Bereifung: Oxigin 18 Zoll Vtwo orange polish Felgen. 8)


  • ...
    Was sagte denn deine WS Martin?

    Noch habe ich nicht vorgesprochen... Ist ja nix abgefallen und es ließ sich auch wieder dran drücken, wo es jetzt auch noch ist! Wie gesagt, in der Regel fahre ich unrter 130 und da löst sich nix. Werde bei der nächsten Insprektion darauf hinweisen! :huh:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Schon krass wie die Fertigungstoleranzen sind. Bin mit meinem letztes Wochenende 190 gefahren- ja, 190 mit dem kleinen :D - und es ist alles wie es sein soll. Kein Kotzflügel rausgesprungen oder sonstiges ruckeln und knarren.
    Frage mich ja immer wie sowas geht. Ich meine es machen doch Roboter. Also die Teile anfertigen. Die arbeiten doch im Millimeter Bereich. Oder ist einfach nur der Monteur zu "doof" es richtig zu machen?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Montiert wird sie am Band. Aber produziert von Maschinen. Also wo liegt der Fehler. Unfähige Mitarbeiter oder billige Maschinen?

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Also gestern hatten wir 39 Grad auf dem Thermometer - und siehe da ich konnte den Kotflügel vorne links auch etwa 3 mm wieder eindrücken (Rastpunkt war fühlebar)! War nicht so schlimm wie teils auf den Bilder zu sehen.


    Ich dachte das Problem wäre mittlerweile gelöst und nur bei den ersten Fahrzeugen so ?(

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Schon wieder konnte ich die Stoßfängerabdeckung etwas zurückdrücken und das beim Baujahr 12/2015


    Das hätte Renault ja schon mal in den Griff bekommen müssen.


    Wie sieht bei Euch aus???

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015