wie gefällt euch das Forum ?

  • Servus Richie,
    die Idee mit dem Treffen ist schon aufgegriffen, schau mal unter > Allgemeines > Treffen. Hier findest Du schon viele Beiträge und den jetzigen Stand.

  • Hallo Admin,


    was mich immer wieder erschreckt ist die stets präsente Werbung im Forum. Jetzt gibt es die auch bei allen Eingangsbeiträgen. Muss das sein? Ja ich weiß jetzt kommt warscheinlich das Argument : " damit wird das Forum finanziert " . Da ich selbst Forenbetreiber bin und weiß was Webspace kostet, halte ich von diesem Argument gar nichts. Für meine 20 GB zahle ich im Monat weniger als ein Raucher für eine Schachtel Sargnägel am Tag.


    Mir würde das Forum mehr Spass machen wenn ich nicht ständig mit dieser Werbung zugepflastert werde. Sorry, das musste ich mal los werden .



    Gruß
    Harry

    Captur Dynamique Engery dci 90 -- Atacama Beige

  • Sehe ich genau so. Ich habe auch ein Forum und das auch Werbefrei. Bin zwar bei einem Forenhoster, aber die Kosten für den Webspace, wenn ich mein Forum selber hosten würde wären auch erträglich, dazu müsste ich keine Werbung schalten.


    Und das es auch mit weitaus weniger Werbung geht, sieht man ja auch in anderen Foren.


    Aber mich stört das hier nicht ganz so, ich sehe nämlich keine Werbung, verwende im Firefox den Adblock Plus und Ruhe ist es mit der nervigen Werbung.


    Gruß Kurt

  • das forum ist voll super!!!
    war sowas schon vom megan gewohnt.


    lieber admin, mach weiter so. danke.


    :thumbup:

    Captur Dynamique TCe 120 EDC ( seit 11-10-2013 )


    Pazifik-Blau metallic/schwarz
    * Media & Klima - Paket Plus * City-Paket * Rohmbus - Paket * Zip Collection schwarz *
    Aluräder 17 Zoll in chrom/schwarz * Einstiegsleisten * Look-Paket außen in schwarz

  • Aber mich stört das hier nicht ganz so, ich sehe nämlich keine Werbung, verwende im Firefox den Adblock Plus und Ruhe ist es mit der nervigen Werbung.

    Ich auch , deshalb ist es mir bisher so nicht aufgefallen. :rolleyes:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ja ohne dem (Adblock Plus) wäre ich sicherlich schon langer nicht mehr hier. Die eingesetzten Werbefenster sind schon sehr aufdringlich.


    Ich habe nichts gegen Werbung, aber dezent und nicht (fast) auf jeder Seite. Hier hat man so den Eindruck, das Werbung schon massiv verwendet wird. :whistling:


    Gruß Kurt

  • Hmm, bin ja noch nicht so lange hier im Forum. OK, die Werbung viel mir zwar auf, kann ich aber mit klar kommen. Mittlerweile ist man ja schon werberesistent. Die brüllt einem ja überall entgegen, bis in den eigen Briefkasten. ;(
    Zum Forum selber muss ich sagen, sehr angenehm. Der Ton ist bislang "noch" ein guter und freundlicher, was ja in Foren bei weitem nicht mehr die Regel ist. Anstelle dummer Antworten bekommt man hier tatsächlich sachliche Auskunft oder eben ehrlich die Aussage, dass dieses Problem grad nicht bekannt oder hier lösbar ist. Auch das ist in den meißten Foren nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nur hoffen das es so bleibt. Wie dem auch sei, auch hier wird die Mitgliederanzahl immer höher und in wie weit die gefühlte "Gemütlichkeit" bewahrt bleibt wird sich zeigen. Ansonsten... :thumbup:


    Gruß, Bernd

  • Hmm, bin ja noch nicht so lange hier im Forum. OK, die Werbung viel mir zwar auf, kann ich aber mit klar kommen. Mittlerweile ist man ja schon werberesistent. Die brüllt einem ja überall entgegen, bis in den eigen Briefkasten. ;(
    Zum Forum selber muss ich sagen, sehr angenehm. Der Ton ist bislang "noch" ein guter und freundlicher, was ja in Foren bei weitem nicht mehr die Regel ist. Anstelle dummer Antworten bekommt man hier tatsächlich sachliche Auskunft oder eben ehrlich die Aussage, dass dieses Problem grad nicht bekannt oder hier lösbar ist. Auch das ist in den meißten Foren nicht mehr selbstverständlich. Ich kann nur hoffen das es so bleibt. Wie dem auch sei, auch hier wird die Mitgliederanzahl immer höher und in wie weit die gefühlte "Gemütlichkeit" bewahrt bleibt wird sich zeigen. Ansonsten... :thumbup:


    Gruß, Bernd


    Sehe ich genau so!


    Werbung, ist vorhanden, fällt nicht wirklich negativ auf!
    Wenns nicht wie bei RTL wird, geht's!
    Da wars früher ja auch, ein Film, eine Werbung, da konnte man immer gut Wasser lassen!
    Dann wars einmal Wasser lassen, eine Rauchen!
    Heut zutage braucht man eine Blasenschwäche und wird zum Kettenraucher!
    HAHA


    Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Hallo Zusammen,


    es macht einen Unterschied, ob man als Mitglied oder Gast im Forum unterwegs ist.


    Wenn man angemeldet ist, sieht man genau 2 Werbebanner. Das war von Anfang an so, also keine Änderung. Gäste sehen auch Werbung im 1. Beitrag, dass ist richtig.
    Vielleicht ändere ich aber auch noch was an der Werbung.


    Ansonsten einfach anmelden und gut ist's :) Dafür ist das Forum auch komplett kostenlos, ich muss nicht um Spenden betteln oder Sonstiges.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus, hallo Pascal,


    ich bin hier auch noch ein Frischling. Kann aber trotzdem behaupten, das mir hier schon super geholfen wurde. Nicht nur mit öffentlichen Beiträgen. Auch mit privaten Mails von Forenmitgliedern, was sehr hilfreich war und immer noch ist. Und ich glaube, ohne den regen Gedankenaustausch hier, wäre so manches Problem zu einer "Monster-Suche" im Autohaus geworden. So jedoch konnten viele kleine Fehler schnell und ohne großen Aufwand geklärt und/oder behoben werden. Und das ohne einen Händler aufzusuchen.


    Und auch dann, wenn es hier und da ein Problem gibt, weiss man hier ganz schnell, woran es liegt. Ich fühle mich damit sicherer im Umgang mit meinem neuen Wagen. Und das es anderen auch so geht beruhigt ungemein.


    Es tut aber auch gut, wenn ich einfach nur hier durchstöbere und die "Erzählungen" und "Geschichten" - also die Erfahrungsberichte - der anderen lesen kann.


    Also, macht weiter so.


    Viele Grüße
    Thomas