Batterieabdeckung

  • Bei mir, 120 TCe luxe ist keine Batterie Abdeckung vorhanden. Fehlt die bei allen 120 gern ?
    In der Bedienungsanleitung ist eine mit Foto zu sehen. ?(

  • Auf dem pluspol ist eine rote Abdeckung drauf, auf dem Massepol ist keine.
    So ist es bei mir

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Bei mir ist ein Deckel verbaut, der über die Batterie gesteckt wird und die Batterie vollständig verdeckt, wobei der Deckel wird auf eine Art Behälter gesteckt, in dem die Batterie steht.


    Hat evtl die Werkstatt den Deckel runtergemacht und auf der Werkbank liegen lassen?

  • Genau um den Deckel geht es. Da werde ich mal meinen freundlichen drauf ansprechen müssen.


    Mir ist das aufgefallen, beim Leuchtmitteltausch fürs Ablendlicht, das da ein Behälter drum verbaut ist aber ein Deckel fehlte offensichtlich. ?(

  • Laut Handbuch (dort ist auch eine Zeichnung drin) sollte eigentlich ein Deckel über der Batterie sein.
    Als ich heute zum ersten Mal die Motorhaube geöffnet habe, stellte ich fest, daß bei meinem dCi 90 EDC auch keine Abdeckung vorhanden ist.

  • Bei mir ist jetzt auch eine drauf. Die ist bei Anlieferung im Kofferraum abgelegt, da die Batterie angeklemmt werden muss (Aussage meines Renault Dealers).


    Bei mir war die auch nicht richtig angeklemmt so das die Abdeckung, stammt von einem Ausstellungs Captur, erst gar nicht passte. Da lag die Abdeckung hinten im Kofferraum. Da musste erst die Batterie richtig angeklemmt werden. :thumbdown:

  • @ingobohn,


    Du findest ja mit Sicherheit noch hier und da etwas wo Gesprächsbedarf mit Deinem Dealer bestehen wird. Dann musste eh dahin, kannst dann auch klären wo die Abdeckung abgeblieben ist.


    Ich finde das beschämend von Renault wie die Fahrzeuge übergeben werden. So einen Deckel kann man doch nicht übersehen. :cursing: