Batterieabdeckung

  • Ich war jetzt so neugierig ob die Batterie bei unseren auch versteckt ist, ich musste nach schaun. Ja, es ist zwar nicht mit Goldrand, aber Schwarz schaut auch gut aus. Es sieht zwar keiner, aber allein das ich weiß das ein Batteriekasten da ist, fühlt sich gut an.


    Gratuliere zum Sondermodell "ALL INCLUSIVE"! :D


    Zitat


    Was mir viel mehr Freude macht sind die Teleskopstangen bei der Motorhaube. Kein herumfummeln mit der blöden Stange.


    Das hat mich auch total gewundert. Einerseits ist der Captur generell eher etwas auf "günstig" gemacht, aber die Motorhaube wird ganz nobel von 2 Gasdruckdämpfern gehalten und nicht einer schnöden Stange zum Einhaken. :thumbup:

  • Wahrscheinlich gibt es demnächst den Batteriekasten mit Deckel als neues Sonderausstattungspaket (in neudeutsch :16: Batterie-Pack), passend in der Farbkombi des jeweiligen Cappis und natürlich angeschlossen an die Klimaanlage, ähnlich wie das Handschuhfach :D

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Das Handschuhfach ist gekühlt? Letztens hab ich nichts kühles gespürt in der Schublade während die Klima arbeitete.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ihr müsst das mit dem Kasten positiv sehen. Bei den älteren Modellen ist immer die Batteriesäure ausgelaufen, die musste im Kasten aufgefangen und wieder eingefüllt werden. Inzwischen ist das nicht mehr so, deswegen konnte der Kasten eingespart werden. ;) ;)


    Bei meinem Scenic müssen mit einem 10er Schlüssel vier Schrauben gelöst werden, um den Deckel zu entfernen. Das macht bei Starthilfe keinen Spaß.

  • Nach dem gestrigen Check (endlich mal dran gedacht) haben wir auch ein Modell 'all inclusive' erwischt.....

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Na nun ist die Batterie schön aufgeräumt. :)


    Darf man Fragen was der Deckel gekostet hat? Oder hast du den umsonst nachgeliefert bekommen?


    Gruß Kurtler