Batterieabdeckung

  • Wenn du einen Kasten hast, wo man den Deckel einrasten könnte, dann haben sie denn bei dir einfach vergessen. ;) Denke ich.


    Gehe halt einfach zu deinem Händler, zeige ihm das Bild und ich denke der bestellt dir sicherlich einen "kostenlos" nach.


    Gruß Kurtler

  • Ja wenn überhaupt kein Kasten vorhanden ist, wo man einen Deckel befestigen könnte fast vorauszusehen, außer du würdest den komplett bezahlen.
    Haben wahrscheinlich umgestellt, haben bemerkt, das dieser Kasten nicht unbedingt erforderlich ist und darum denn nun aus Kostengründen weggelassen. :whistling:


    Aber ganz ehrlich, ob nun ein Kasten um die Batterie ist oder nicht, wäre mir wirklich ziemlich egal, wenn so alles läuft. ;)


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Aber ganz ehrlich, ob nun ein Kasten um die Batterie ist oder nicht, wäre mir wirklich ziemlich egal, wenn so alles läuft. ;)




    Finde ich auch, aber ist schon komisch, manche haben den Kasten mit Deckel, und andere nicht :wacko::gruebel:

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Vielleicht war es wirklich so, das ab einen bestimmten Zeitpunkt im Jahr 2014 einfach umgestellt wurde. Meinen hatte ich ja schon im Oktober 2013 erhalten. :)


    Gruß Kurtler

  • auch möglich, meiner ist jetzt knapp 3 Wochen alt.
    Ist also im Juni Produziert worden laut meinem Händler.
    Und den Kasten gibt es seiner Aussage nicht zum nachbestellen. :thumbdown::ru:

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Ja ich kenne solche Maßnahmen aus meinen Bereich. Da werden teilweise schon Kabel um einige cm gekürzt nur um Kosten einzusparen.


    Da war wohl wieder ein schlauer Renault Kaufmann am Werk, hat ein wenig mit seinen Rechenschieber gespielt, wir verkaufen im Jahr 10.000 Captur, so eine Abdeckung mit Einbau kostet 25 Euro, die lassen wir mal schnell weg, ist ja nicht Pflicht, reicht ja eine Kappe für den Pluspol aus und schon haben wir 250.000 Euro eingespart. :D :D (Nur als Beispiel :) )


    Und der bekommt dann noch eine Prämie weil er einen so tollen Einsparungsvorschlag gehabt hat. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Ist bei uns auch so, der Einkauf bestellt GÜNSTIGERE Teile, die hinten und vorne nicht passen. ( Weil Sie die Zusammenhänge nicht verstehen ). Werden Gelobt vom Chef weil Sie ja Kosten gespart haben.
    Und in der Produktion bekommen Sie einen Rüffel, warum es nun so lange dauert.

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Unserer ist aus Januar 2014, da gab es den Kasten noch :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Meiner ist keine 2 Wochen zugelassen. Da fehlte der Deckel.
    Den fehlenden Deckel hat der Händler aus einem im Showraum stehenden entnommen. Der ist mitlerweile auch vertickt.