Batterieabdeckung

  • Ich finde das beschämend von Renault wie die Fahrzeuge übergeben werden. So einen Deckel kann man doch nicht übersehen. :cursing:

    Kann ich nur bestätigen, leider. :whistling:


    So oft wie ich mit diesem neuen Wägelchen schon bei meinem Händler war, war ich mit den letzten 2 vorherigen zusammen nicht in der Werkstatt. Immer nur Kleinigkeiten aber es nervt halt langsam.


    Gruß Kurtler

  • @ingobohn,


    Du findest ja mit Sicherheit noch hier und da etwas wo Gesprächsbedarf mit Deinem Dealer bestehen wird. Dann musste eh dahin, kannst dann auch klären wo die Abdeckung abgeblieben ist.


    Ich finde das beschämend von Renault wie die Fahrzeuge übergeben werden. So einen Deckel kann man doch nicht übersehen. :cursing:


    Du hast recht, ich muß nächste Woche sowieso nochmal zum Händler, da ich noch ein Gepäcknetz bestellt habe (das, was man flach auf dem Boden fixiert), und das soll Ende nächster Woche kommen. Da spreche ich den Verkäufer auf den Batteriedeckel an.

  • Ruf vorher an wegen dem Deckel. Nicht das der auch noch bestellt werden muss. Dann bist Du eventuell zweimal dorthin am fahren. Kommt sich ja auch auf die Entfernung an. Bei mir sind es 1 km. :whistling:

  • Ich werde morgen auch noch mal bei mir schauen, bin mir aber sicher das die Abdeckung bei mir angebracht wurde.
    Bei der Übergabe wurde ja auch die Haube geöffnet und uns Renault-Frischlingen erklärt was es mit den gelben Kappen auf sich hat ^^.
    Eine sichtbare Batterie hab ich da nicht in Erinnerung, sondern eher das alles gut abgedeckt ist, so das man als Laie erst gar nicht in Versuchung kommt dran rumzuspielen....

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Kann ich nur bestätigen, leider. :whistling:


    So oft wie ich mit diesem neuen Wägelchen schon bei meinem Händler war, war ich mit den letzten 2 vorherigen zusammen nicht in der Werkstatt. Immer nur Kleinigkeiten aber es nervt halt langsam.


    Gruß Kurtler


    Da muss ich meinen Händler mal loben, der hat sich schon bei der Übergabe Zeit genommen und alles sauber erklärt (60 Minuten inkl. Testfahrt) und das kurz vor der Deadline wegen des WM-Spiels Deutschland-Portugal ^^.
    Auch der Übergabecheck der Werkstatt war absolut einwandfrei, da hab ich bei anderen Fabrikaten schon wesentlich übleres erlebt.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hi,


    also bei meinem ist keine Abdeckung verbaut. Nur Pluspolabdeckung und die ist Pflicht. Hat Renault bestimmt im Rahmen der "Modellpflege" eingespart

  • Habe heute Morgen bei meinem Händler angerufen , bestellt eine und sagt mir Bescheid wenn sie da ist . :)

  • Ich fahre heute abend auch beim Händler vorbei, spontan am Telefon hat er gesagt, da gehört ein Deckel drauf, den pappt er mir heute abend drauf (hat wohl einen über).

  • Aaalso, Auskunft des Händlers: Des g'hört so! Er meinte, nur die Batterien haben einen Deckel, die auch "in einem Kasten" montiert sind. Und er hat recht: meine Batterie hat nicht mal einen Kasten.
    Wie sieht das bei Euch aus, wenn der Deckel fehlt? Ist da wenigstens ein Kasten um die Batterie? ?(


    05-08-2014 07-36-05.jpg