Tankanzeige spinnt

  • mmmh bei mir geht der verbrauch nicht unter 8,1 liter ! Wenn ich den durchschnittlichen verbrauch an schaue . Auch wenn der momentane immer weit unter 8.1 ist . Bei meinem vorherigen auto ging der verbrauch schneller runter . Und irgendwie nach dem volltanken hat er 520 km angezeigt.

    RENAULT

    CAPTUR

    EXPERIENCE TCe 130 GPF

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoff EXPERIENCE in Schwarz-Grau

    Dachhimmel Grau

  • Hallo Quackie,


    Ich verstehe das nicht, meinen 155-PS-Benziner fahre ich im Mischbetrieb mit nicht wenig Stadtverkehr zwischen 5,4 bis 5,6 Liter auf 100 Kilometer. Das ist weniger, als mit dem Espace Diesel, da komme ich wegen dem Softwareupdate auf 6,2 bis 6,8 Liter, vor dem Update waren es 5,4 bis 6,4 Liter.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Er hat nen Captur 1 wenn ich das richtig verstehe. Bei dem ist 8.1 im Mischbetrieb mehr oder weniger normal.

    Beim 2020er wäre das eher seltsam... ich hab im Vergleich zu meinem 1er jetzt gut 200km mehr Reichweite...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Kommt auch ein bischen auf die Jahreszeit an.

    Jetzt wo es kalt ist liege ich bei 8,1 Liter, im Sommer lag ich konstant bei 7,2 Liter ( Captur 1 ).

    Ich benutze allerdings auch keinen ECO Modus und fahre fast nur eine gut ausgebaute Bundesstraße ( B8n ) und da eigentlich nicht schneller als 120 km/h mit Tempomat und an Ampeln schaue ich im allgemeinen daß ich zügig wegkomme.

    Autobahn so etwa 1 mal im Monat Nachts ca. 10 km und da mit durchgetretenem Pedal zum durchatmen.

  • Kommt auch ein bischen auf die Jahreszeit an.

    Jetzt wo es kalt ist liege ich bei 8,1 Liter, im Sommer lag ich konstant bei 7,2 Liter ( Captur 1 ).

    Ich benutze allerdings auch keinen ECO Modus und fahre fast nur eine gut ausgebaute Bundesstraße ( B8n ) und da eigentlich nicht schneller als 120 km/h mit Tempomat und an Ampeln schaue ich im allgemeinen daß ich zügig wegkomme.

    Autobahn so etwa 1 mal im Monat Nachts ca. 10 km und da mit durchgetretenem Pedal zum durchatmen.

    Kann ich nur bestätigen. Bei meinem Cappi 1 hab ich im Sommer 7,2 Liter gebraucht. Jetzt, in der kalten Jahreszeit liegt er bei 7,9 Liter. Fahre aber zu 99% Kurz und Stadtfahrten. Finde ich aber normal. Mein vorheriges Auto, ein Ford Fiesta lag der Verbrauch genauso.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Siehe mein Spritverbrauch beim Cappi 1, fürchterlich für ein damals neues Auto.

    Darum jetzt auch der Hybride.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Also ich bin mit meinem 2020er im Bereich 6,8 - 7,2 nur Stadt...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hallo,


    ich habe nicht aufgepasst, Captur 1, nicht 2...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022