Original Dachträger

  • Hallo,
    ich habe heute die originalen Dachträger von Renault montiert. Es ist das erste Mal, dass ich mit Dachträgern fahre, aber nach der ersten Probefahrt war ich doch über das laute Fahrgeräusch erstaunt. Ich glaube das kann bei einer längeren Urlaubsfahrt ganz schön nerven.
    Wer hat schon die original Dachträger montiert und welche Erfahrungen gemacht?


    Bei der Montageanleitung sind bei der Teileliste 3 Klebeleisten aufgeführt, die auch in der Packung vorhanden sind.
    Wofür sind die? Sie tauchen in der Montageanleitung nirgends mehr auf!?


    Danke und Gruß Stihl73

  • Dachträger machen immer starke Luftgeräusche. Am meisten wenn da nichts drauf verzurrt ist, hatte mal einen der fing an richtig zu pfeifen 8o .


    Bei Beladung lässt das dann stark nach. Die waren immer schnell vom Dach verschwunden, selbst am Urlaubsort habe ich die immer abmontiert. :rolleyes:

  • Hat den jemand von Euch eine Ahnung was es mit den 3 Klebeleisten bei den originalen Dachträger auf sich hat.
    Habe keinen Plan dazu.


    Gruß der Thomas

  • Hab die Dinger auch über. Keine Ahnung, wofür die sind. Liegen im Handschuhfach bis zur Auflösung des Rätsels.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich werd mir im Frühjahr Auch nen Dachträger anschaffen. Hab schon Angebote eingeholt. Bin heute wieder beim Freundlichen, kann also mal nach Klebeleistfn fragen

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Hat den jemand von Euch eine Ahnung was es mit den 3 Klebeleisten bei den originalen Dachträger auf sich hat.
    Habe keinen Plan dazu.


    Gruß der Thomas


    Die Einbauanleitung: http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=4239 ^^


    Die drei Klebestreifen, sind das diesen:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img913/685/cz1HfP.png]


    Die kommen am Frontträger:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img904/5044/ZE15UH.png]


    Vielleicht helfen die auch das wind gerausch zu reduzieren.

  • Hallo Arjan,


    Du hast mir damit sehr geholfen. Ich werde die Bauteile morgen anbauen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch die Windgeräuche verringern.
    Ich werde es morgen reporten.
    Gruß der Thomas

  • Hab meinen freundlichen gefragt. Wir haben einen der Träger ausgepackt und festgestellt, dass die steile schon montiert waren. Dass sich allerdings geräuschmäßig was ändert, hat er ausgeschlossen. Allerdings meint er, dass wenn eine gute Dachbox montiert ist, sich das Ganze einigermaßen verringert. Bei ihm sei das jedenfalls so. Fahrrad- und Skiträger machen es allerdings noch schlimmer. Aber ich bastel meine Fahrräder eh auf die AHK und aufs Dach kommt ne Thule...

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (Rantanplan) -Stonegrey/black, EZ 05/13, 40.000km

  • Danke für die Mühe.
    Habe die Teile nach Eurer Hilfe jetzt montiert. Geräuschmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen.


    Ein schönes Wochenende
    Gruß der Thomas

  • In meine Installationsanleitung sind die 3 Klebeteile zwar in der Teileübersicht enthalten, aber sie fehlen in der Bauanleitung.


    Danke Arian für deine Anleitung. Welchen Sinn und Zweck diese Teile an der Unterseite des vorderen Trägers haben sollen, ist mir aber ein Rätsel.
    Aber wenigstens liegen sie jetzt nicht mehr im Handschuhfach rum.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )