Bremspedal Klackt

  • Hallo, ist es schon mal jemanden aufgefallen ( beim Captur 120 EDC ) daß das Bremspedal, wenn man es zu schnell losläßt Klackt?
    wenn man sachte von dem Bremspedal geht ist nichts, nur wenn man es schnell wieder loslässt. ?(
    Der Händler hat mir andere Captur auf dem Hof gezeigt bei denen es auch war, allerdings nicht bei den Handschaltern.
    Ist das nur bei den EDC wegen des breiteren Bremspedals.


    Ich fahre jetzt schon seit Jahren Automatik, ist mir bei anderen Fahrzeugen verschiedenster Marke noch nicht aufgefallen. :sos:

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • Ist mir auch schon aufgefallen. :D


    Ich lasse das seither immer sanft los, wenn möglich.


    Gruß Kurtler

  • haben wir uns auch schon angewöhnt, aber ab und zu gehts halt nicht anders.
    Die anderen Hersteller bekommen das doch auch hin, wieso Renault nicht ?(

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von hama2002 ()

  • Kann ich dir auch nicht genau sagen. ;)


    Aber ich denke damit kann man leben, ändern wird sich das meiner Meinung sowieso nicht lassen. Da gäbe es meiner Meinung andere Sachen, die Renault in den griff bekommen sollte.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Hallo zusammen,


    also bei mir ist das auch mit dem Klacken wenn so schnell vom Bremspedal geht.
    Ob das normal ist keine Ahnung aber schön ist das nicht, werde das im Auge behalten.


    Viele Grüße Uwb

  • Hallo,


    Hallo, ist es schon mal jemanden aufgefallen ( beim Captur 120 EDC ) daß das Bremspedal, wenn man es zu schnell losläßt Klackt?
    wenn man sachte von dem Bremspedal geht ist nichts, nur wenn man es schnell wieder loslässt. ?(
    Der Händler hat mir andere Captur auf dem Hof gezeigt bei denen es auch war, allerdings nicht bei den Handschaltern.


    Soweit ich mich erinnere rollte der TCe 120 EDC, den wir probegefahren haben, wie jeder Automatik sofort los als ich das Bremspedal löste. Das wiederum setzt voraus dass die Kupplungssteuerung ein entsprechendes Signal bekommt. Evtl. hat Renault hierfür einen zusätzlichen Schalter am Bremspedal angebracht.


    Ich fahre jetzt schon seit Jahren Automatik, ist mir bei anderen Fahrzeugen verschiedenster Marke noch nicht aufgefallen.


    Doppelkupplungsgetriebe wie das EDC kann man nicht mit normaler Automatik vergleichen.


    Gruß


    Hans

  • Mein Pedal klack bei Schnellösung nicht, aber man hört natürlich, wenn es auf Anschlag zurück geht.


    TCE120 EDC.


    Ja Renault hat auch einen Schalter am Bremspedal angebracht. Löst nebenbei noch das Bremslicht (hinten) aus....


    Ciao Peter

  • Hallo,


    ist bei meinem auch und der Vorführer hatte das auch. Entweder ein Schalter oder der Pedalanschlag, muss mal in einer ruhigen Minute danach schauen. Andere Hersteller kriegen das ohne Geräusch hin ;)


    Bye


    Torsten



  • Ein Golf 6 mit dsg habe ich ab und zu als firmenfahrzeug da hört man auch nichts. Mein Schwager fährt auch mit dsg und bei ihm hört man auch nichts.


    ;(

    Renault Captur TCE 120 EDC
    Mokka Braun Black Pearl schwarz
    City Paket Plus, Vordersitze beheizbar :D
    AHK, stark getönte Scheiben hinten,
    Rückfahrkammera

    :thumbup:

  • wenn ich bei meinem das Bremspedal schnell zurück kommen lasse höre ich auch wie es klackt , aber meine Meinung ist da hat Renault noch andere Sachen vorher zu machen .