Renault erhöht die Preise beim Captur

  • Die RDK ist Pflicht für alle Fahrzeuge die ab dem Zeitpunkt hergestellt werden, nicht zugelassen.


    Denn sonst könnten alle Händler ihre auf Lager stehenden Neu Fahrzeuge die noch nicht über RDK verfügen nachrüsten oder nicht mehr zulassen.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt die RDK Pflicht ab November 2014 für alle Neuzulassungen. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist 20 Oktober, nun lass mal was dazwischen kommen und das Fzg kommt spater oder die schaffen es nicht ihn bis November Zuzulassen . Hab ich dann ein illegales Auto !?


    Theoretisch ja, aber in diesem Fall ist dann Renault (bei verspäteter Lieferung) oder der Händler (bei verspäteter Zulassung) in der Pflicht. Ich gehe aber davon aus dass alle Capturs, die nach den Betriebsferien gebaut werden, RDKS haben.


    Die RDK ist Pflicht für alle Fahrzeuge die ab dem Zeitpunkt hergestellt werden, nicht zugelassen.


    Allen Quellen die ich dazu im Internet gefunden habe ist zu entnehmen "RDK-Pflicht für alle ab dem 1.11.14 neuzugelassenen PKWs".


    Denn sonst könnten alle Händler ihre auf Lager stehenden Neu Fahrzeuge die noch nicht über RDK verfügen nachrüsten oder nicht mehr zulassen.


    Das Gesetz ist ja nicht erst seit heute bekannt, also sind es die Händler selbst schuld wenn sie noch Altbestände ohne RDKS auf dem Hof stehen haben. Einzige Möglichkeit für Fahrzeuge ohne RDK wäre dann die Tageszulassung vor dem 1.11.2014.


    Ob es noch die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung durch den TÜV gibt, weiß ich nicht.


    Gruß


    Hans

  • Genau Trabbi genau so war es bei den TFL damals auch die hatten die meisten schon über 12Monate vorher und bei Altbeständen wurde das Abblendlicht Kurzerhand zum TFL umfunktioniert.