Ölverlust Tce 0,9

  • Hallo, Ich habe nun mit meinem Auto auch das Problem mit dem Ölverlust. Das erste Mal war die Anzeige Öl nachfüllen nach 6.500 km zu sehen.Es wurden dann in der Werkstatt auch knapp 2Liter nachgefüllt. Jetzt nach weiteren 2,500 km steht wieder da Öl nachfüllen. Ab n die Werkstatt und nochmal knapp über 2 Liter Öl rein. Sie haben das Auto jetzt da behalten um zu testen. Eben sagte man mir,dass nach einigen gefahrenen Kilometern wieder ein halber liter fehlt. Morgen bekomme ich bescheid,was nun gemacht wird. ?(

  • Normal ist es heutzutage nicht das ein Motor soviel Öl schluckt, ich habe auch noch nie zwischen den Service bei meinen 5 Renaults einen tropfen Öl nachfüllen müssen.


    Aber auch VW redet sich raus und meint 1l auf 1000km sei normal 8| das wäre fast soviel wie ein 2 Takter mit Gemisch 1:25 verbraucht.... leider kannste da auch nicht viel machen wenn der Hersteller sagt das ist Toleranz und gibts nichts auf Garantie. Da kannste dann nur noch renault in Brühl aufn Sack gehen oder bei Sat1 den Akte 20.14 Notrufbutton drücken

  • naja sehe ich etwas anders,es gibt sicher mittel um zu sehen wo das ganze Oel hin geht,und dann müßte es bei allen Captur so sein,und so ein Verlust hat von uns keiner..wenn sich Renault sturr stellt würde ich einen Gutachter und Anwalt zur Seite nehmen....ich hatte die letzen 6Jahre 3 Neuwagen...bei keinem füllte ich Oel nach bis zur Inspektion

  • Es ist nicht nur einer neue Auto sonder die Autos haben auch einen neuen motor. Es ist einer kleiner motor mit 1.2liter hat einen 120 ps. Die wissen selbst nicht wo der oel hingeht. Wenn die nichts tuen werde ich alle 1500 km hin fahren und mir 2 liter oel nachfüllen lassen auf kosten der Renault den 1 liter kostet fast 20€ und dieses werde ich nicht bezahlen alle 1000 km. Und nach der Garantiezeit können die das Auto gleich behalten.

  • ich würde es gar nicht soweit kommen lassen,direkt sich mit Renault in Verbindung setzen...wenn es nicht fruchtet zum Anwalt....kann nicht sein das ein neues Auto so einen extremen Öelverlust hat...und 20€ kostet vieleicht ein 5l Kanister aber nicht 1L....ich bezahle für 5l für denn Diesel 25€ was sicher noch billiger zu bekommen ist

  • ich würde es gar nicht soweit kommen lassen,direkt sich mit Renault in Verbindung setzen...wenn es nicht fruchtet zum Anwalt....kann nicht sein das ein neues Auto so einen extremen Öelverlust hat...und 20€ kostet vieleicht ein 5l Kanister aber nicht 1L....ich bezahle für 5l für denn Diesel 25€ was sicher noch billiger zu bekommen ist

    Ich habe jetzt nach der oelfüllung 850 km gefahren sobald ich meiner 1000 km habe fahre ich wiederhin. habe die Rechnung jetzt im Auto aber direkt beim Renault Teile habe ich für 1 liter oel vom marke elf ca. 20€ bezahlt. Natürlich werde ich nicht immer da meine oel kaufen aber auf 1000 km 1 liter ist viel ich meine da reich wenn ich einer Reise in die Türkei mache da müsste ich hin und zurück ca. 7 liter oel nachfüllen :D :D

  • ich würde mit dem Händler mal tachlis reden,er soll danach schauen und fertig,die nen Leihwagen geben dann hat er genug zeit danach zu schauen...also ich wäre in so einer hinsicht unverschämt du hast viel geld dafür bezahlt und wills auch ein ganzes auto..weil so wie es ist kann was nicht stimmen,find es ne frecheit von dem händler bzw renault....ich habjetzt 11000km runter,und hab noch kein tropfen nachgefüllt