Sprachqualität der Freisprechanlage

  • Ich koppel mit einem Samsung Galaxy S4 mini, dies klappt auch einwandfrei.
    Musik höre ich darüber nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Hab noch nicht oft telefoniert, aber bisher waren alle zufrieden und auch ich konnte meine Gesprächspartner immer gut hören.


    Bestätigen kann ich, dass nicht alle Nummern aus den Kontakten anwählbar sind, je nachdem, wie sie eingegeben sind (Festnetznummern mit/ohne Ländervorwahl). Hatte hier schon irgendwer beschrieben.
    Mich störts aber nicht wirklich. Habe daher auch noch nicht weiter geforscht.

  • Also ich habe ja nur das Standardradio, von dem ich im großen und ganzen mehr als enttäuscht bin, aber in Sachen Sprachqualität der Freisprechanlage kann ich nichts sagen. Gute Qualität.


    Gruß Kurtler

  • Hallo zusammen,


    wir ich in meinem anderen Thread schon schrieb, lag es bei mir bezüglich der Qualität der Freisprecheinrichtung an einem wohl bereits bekannten Fehler:


    Hallo zusammen,


    ich hatte mein Auto nun in die Werkstatt gebracht und auf Garatie die Freisprecheinrichtung prüfen lassen. Offenbar bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem. Laut dem Händler ist es bei Renault mittlerweile bekannt, dass es Probleme mit dem Mikro geben kann. Scheinbar wurden auch Mikros eine schlechtern Charge verbaut die nun immer mal Probleme machen. Bei wem das Mikro super funktioniert, hat wohl eines aus einer anderen Charge erwischt.
    Mein Mikro wurde jedenfalls auf Garantie getauscht und nun funktioniert die Freisprecheinrichtung auch einwandfrei.
    Laut dem RenaultHändler sollte es keinerlei Probleme in Abhängigkeit zu bestimmten Mobiltelefonen geben. Egal welches Telefon benutzt wird, sofern es nicht zuuuuuuuu alt ist, sollte problemlos funktionieren.


    Grüße aus München
    Angi

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Das Witzige ist ja, dass wenn ich mit nem iPhone verbinde, dann funktioniert alles wunderbar.
    Nur mit meinem Motorola nicht.
    Dann sollte ich wohl nochmal auf zum Händler.