Captur-Sondermodell «Helly Hansen»

  • War ja auch noch eine Antwort schuldig.
    Der HH in Tübingen hatte die Kumho Solus drauf.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo,
    Ich beabsichtige mir am Donnerstag einen Captur Helly Hansen zu bestellen.
    Sonderausstattung : Ledersitze, Rückfahrkamera, AHK, wenn möglich Parkpiepser vorne


    Hat schon jemand so ein Fahrzeug?


    Was ist noch an Ausstattung zu empfehlen?


    Natürlich kommt dieses Fahrzeug nur in Dezir- Rot für mich in Frage, geile Farbe! :thumbup:

  • Ja Cappi von Heli Hansen Ausstattung ist eine der besten Versionen... :thumbup:


    Ich dachte, diese Auto bestellt, aber die Wartezeit ist definitiv zu groß... :wacko:

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco²


    * Ivory-Beige - Dach Schwarz
    * LOOK paket,
    * Chrom Ersatzlampen in den Seitenspiegeln
    * Einstiegsleisten mit Logo
    * LED-Innenleuchten,
    * Polsterung - Cross,
    * Luminous Textilmatten mit Logo

  • Einige Händler haben als Promo den Helly Hansen auf dem Hof stehen. Wenn Dein Händler einen mit Deiner o.g. Wunschausstattung hat, kannst Du ihn nehmen; wenn Du einen bestellen mußt, dann mußt Du momentan viel Geduld haben. Gestern hat mir mein Händler erklärt, daß er bei neu bestellten Capturs mittlerweile selbst mit 5 Monaten Lieferzeit nicht mehr hinkommt. :(
    Letztendlich unterscheidet sich der HH nicht viel vom normalen Captur: (Teil-)Ledersitze, Extended Grip samt Ganzjahresreifen (in 17" - nicht einfach zu bekommen!), Dezir-Rot.

  • So sehr viel bleibt beim Helly Hansen nicht mehr übrig, zumindest laut Konfigurator von Renault.
    Sinnvoll ist eventuell noch der Ladekantenschutz und die Mittelarmlehne (vielleicht nicht so sehr bei Schaltgetriebe).
    Der Parkpiepser vorne steht zumindest auf der Zubehörliste vom Captur, im Konfigurator ist er aber nicht zu finden.
    Ein automatisches Einparksystem wie man es bei anderen Herstellern/Modellen findet gibt es aber (noch) nicht.
    Möglicherweise ist ja auch noch ein Fahrradträgersystem auf der Anhängerkupplung für dich interessant.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Als Tipp noch wenn du wie wir eher dazu neigst die AHK immer dran zu lassen, nimm die feststehende Variante.
    Neben dem Preis kommt laut Hinweis vom Verkäufer in letzter Zeit die Tendenz der Versicherung dazu, bei Auffahrunfällen eine Mitschuld anzurechnen, wenn man die AHK nicht abgenommen hat(Stichwort Schadensminderungspflicht).
    Ob so was vor Gericht immer standhält sei mal dahingestellt, aber warum das Risiko eingehen wenn man die AHK eh öfter braucht und die Alternative auch noch etwa 100€ günstiger ist (wir haben die AHK beim Autohaus mit gekauft und montieren lassen).

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo.


    Ich stelle dieses mal hier ein:


    http://www.rechtsanwalt-lukas.…re-anhaengerkupplung.html


    http://www.auto-und-verkehr.de…endung-in-der-praxis.html



    Es gibt in diesem Fall zwei mögliche Bezüge.


    §60 Abs. 1 Stvzo der das Verdecken des Kennzeichens behandelt...


    Sinngemäß: Nichts darf das Kennzeichen (auch nur teilweise) verdecken! Sollte die abnehmbare AHK das tun, muß sie bei Nichtbenutzung abgenommen werden.


    §30c (1) Stvzo Vorstehende Außenkanten "Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden."


    Das Hervorstehen einer abnehmbaren AHK könnte also als vermeidbar eingestuft werden, weil sie eben im Gegensatz zur starren AHK problemlos entfernt werden kann.


    Mfg
    Josef Both

  • Hallo,


    Letztendlich unterscheidet sich der HH nicht viel vom normalen Captur: (Teil-)Ledersitze, Extended Grip samt Ganzjahresreifen (in 17" - nicht einfach zu bekommen!), Dezir-Rot.


    Eines hast Du vergessen, das Look-Paket innen in rot mit roter Schublade. (-;


    Die GJR in 205/55 R17 sind derzeit nirgends zu finden. Selbst zu den Solus KH25 findet man auf der deutschen Kumho-Seite keine Infos, sondern nur auf der US-Seite. )-:


    Gruß


    Hans

  • Hallo,



    Eines hast Du vergessen, das Look-Paket innen in rot mit roter Schublade. (-;


    Stimmt - die Farbe ist natürlich der Knaller. 8|


    Zitat


    Die GJR in 205/55 R17 sind derzeit nirgends zu finden. Selbst zu den Solus KH25 findet man auf der deutschen Kumho-Seite keine Infos, sondern nur auf der US-Seite. )-:


    Diese Problem wurde schon mal hier thematisiert. Hört sich total verrückt an, und ich kann mir auch gar nciht vorstellen, was Renault da geritten hat...

  • Hallo,


    Hört sich total verrückt an, und ich kann mir auch gar nciht vorstellen, was Renault da geritten hat...


    Ich frag mich was Renault und Kumho da geritten hat, denn laut Herstellerseite gibt es den Kumho Solus KH 25 gar nicht in der Größe 205/55 R17.


    Vielleicht sollten wir hier im Forum schonmal eine Liste anfertigen wer denn alles demnächst GJRs in der Größe benötigt und diese dann an die Reifenhersteller schicken damit diese für die Zukunft gerüstet sind. (-;


    Gruß


    Hans