leerer Kühlwasserbehälter :-(

• Hi Gemeinde,

irgendwie ist dieses Jahr leider recht kostenintensiv mit meinem Cappy. Zuerst die neue Einspritzung, dann die sehr große Inspektion und nun hatte ich mich morgens gewundert, warum denn mein Lüfter läuft - den habe ich noch nie gehört ^^

Naja, was soll ich sagen. Motorhaube auf, gleich gesehen, dass der Ausgleichsbehälter leer war. Naja, mal Wasser nachgekippt und "warmlaufen" lassen, um zu sehen, ob es irgendwo rausläuft. Aber scheinbar war das Warmlaufen nicht ausreichend, damit der große Kreislauf geöffnet wird. Habe auf jeden Fall einen Termin beim Freundlichen gemacht mit der Vermutung, dass wahrscheinlich die Wasserpumpe hinüber ist. Nachdem ich direkt dorthin gefahren bin, war der Ausgleichsbehälter natürlich wieder leer. Da gerade Urlaubszeit ist, hat sich die Reparatur etwas gezogen, auch weil das Ersatzteil Lieferzeit hatte.

Laut der Erklärung vom Werkstattmeister, Zitat: "....da wäre ein Kunststoffdeckel am Zylinderkopf gerissen, welcher dort angeschweißt wurde und da läuft das Kühlwasser heraus!" Ich dachte da an sowas wie einen Motorlochdeckel, den habe ich annodazumal bei meinem R19 selbst gewechselt. Nun konnte ich heute meinen Wagen wieder abholen und war etwas irritiert, da auf der Rechnung ein "Gehäuse" steht..........laut Google handelt es sich hierbei um das Wasserthermostatgehäuse (110606181R)

pasted-from-clipboard.png

Hat mit einem Motorlochdeckel natürlich wenig zu tun :D

Nun ja, jetzt bin ich mal gespannt, ob alles läuft. Hat mich knapp 600€ gekostet.......hoffentlich war es das nun endlich für dieses Jahr :saint:

Grüße

Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25