Wie kann man seinen Captur so richtig hässlich machen?

  • Alles Geschmacksache, das Heckteil würde mich auch nicht mehr stören, als eine feste AHK.


    Ich finde gerade diese Anbauteile "Schweineteuer" und Unnütz. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Eben , jedem das seine . :floet:
    Vergessen sollte aber keiner , das damit die Zuladung insgesamt "ein wenig"schrumpft. :whistling:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Die meisten sollte das Gewicht nicht stören...ich persönlich finde das ganze chi chi passt zu 'nem richtigem SUV viel besser (was der Captur ja neunmal nicht ist)

    Nur wer fällt, lernt fliegen


    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

  • Ist doch alles Geschmackssache ;)


    Es gibt durchaus diejenigen die sich über solches Zubehör Gedanken machen.


    Der Frontbügel ist aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen.
    Verlust von ca. 8cm Bodenfreiheit, da die Fläche vom Nummernschildhalter durch die Querstrebe unbrauchbar wird wandert es genau vor den Kühleinlaß was unter Last zu Überhitzung des Motors führen kann.
    Die Stoßstange muss zur montage abgenommen werden. Erhöhter Arbeitsaufwand bzw. Montagekosten.
    Fazit: Erste Probefahrt und aufsetzen des Frontbügels in der Zone 30 (Straßenerhöhung) Abgebaut und zurück zum Absender.


    Ich hoffe hier auf Antec als Hersteller es besser zu machen


    Der Heckbügel ist leider nicht passgenau :( Wozu also etwas anbringen woran man erstmal eine 3/4 Stunde rumbiegen muss bis es passt.
    Fazit: Der Heckbügel ist eigentlich nicht schlecht, jedoch so nicht zu vermarkten. Vorerst zurück zum Absender.


    Die Seitentrittbretter verbreitern den Wagen und sehen dann aus als ob sie dort nicht hingehören nebst ständig dreckiger Wadenbeine ;)
    Fazit: Die Trittbretter minimieren den Steinschlag auf die Türen erheblich was Schmutzfänger jedoch besser können und zwar so gut das auch die Schmutzeinwirkung auf die Türunterkante verringert wird
    wobei sie auch noch erheblich günstiger sind. Also erst gar nicht angebaut und zurück zum Absender.
    Seitenschwellerrohre sind besser und schützen im Idealfall auch den Schweller wenn es denn dazu kommt.


    MfG
    Frank

  • aber der Captur ist und bleibt ein Kompakt SUV und da hören bei dem einen Frontbügel, Designschwellerrohr, Heckschutzbügel dazu und bei dem anderen nicht ( ich z.B. finde sie gut ) . Mir fällt jetzt nur eins ein wie man den Captur richtig hässlich machen kann , Tieferlegen das ist aber auch nur meine Meinung .

  • da zerbrechen sich teuer bezahlte menschen den kopf drüber wie man ein auto sicher machen kann - und zwar nicht nur für die insassen - und dann schrauben die ganz g'scheiten mächtige frontbügel dran, als ob sie damit rechnen würden im outback auf ein riesenkänguru zu treffen. oder schraubt man sich das frotteil dran um sicher zu gehen, daß einem fußgänger bei einem aufprall jede chance genommen wird??? :applaus:

    CAPTUR Expression TCe 120 EDC, ivory
    entspricht Capture Dynamique TCe 120 EDC in Deutschland

    Einmal editiert, zuletzt von mixerl ()

  • da zerbrechen sich teuer bezahlte menschen den kopf drüber wie man ein auto sicher machen kann - und zwar nicht nur für die insassen - und dann schrauben die ganz g'scheiten mächtige frontbügel dran, als ob sie damit rechnen würden im outback auf ein riesenkänguru zu treffen. oder schraubt man sich das frotteil dran um sicher zu gehen, daß einem fußgänger bei einem aufprall jede chance genommen wird??? :applaus:


    Bingo Du hast voll recht mit dem was Du sagst!


    Gruß Pelle :thumbup:

  • da zerbrechen sich teuer bezahlte menschen den kopf drüber wie man ein auto sicher machen kann - und zwar nicht nur für die insassen - und dann schrauben die ganz g'scheiten mächtige frontbügel dran, als ob sie damit rechnen würden im outback auf ein riesenkänguru zu treffen. oder schraubt man sich das frotteil dran um sicher zu gehen, daß einem fußgänger bei einem aufprall jede chance genommen wird??? :applaus:

    nicht ganz weil die heutigen ( früher ) Rammschutzbügel sind EU Personenschutzbügel mit einer EG-Typgenehmigung .
    kurze Erklärung :
    Einen entsprechenden Bügel erkennt man daran, dass er über einen
    verbesserten bzw. speziellen Fußgängerschutz verfügt. Dieser wird in
    erster Linie durch die herabgesetzte Montagehöheerlangt. Die so
    genannte EG-Typgenehmigung bestätigt, dass der Bügel weiterhin genutzt
    werden darf bzw. für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr geeignet
    ist.


    In der Regel muss keine spezielle Eintragung erfolgen:
    Entsprechende Teilegutachten für den TÜV liegen bei. Allerdings gilt es
    zu wissen, dass es hier ganz auf den jeweiligen Bügel ankommt.

  • Diese Diskussion kennt man aus vielen Foren sobald es um Frontbügel geht und ganz unberechtigt ist sie auch nicht.
    Ein solcher Bügel wird auch Personenschutzbügel genannt ?(
    Fakt ist doch das sich keiner so etwas anbaut um Kinderköpfe zu knacken!


    Ich finde es schlimmer billige Reifen zu kaufen mit denen man im Ernstfall weiter kommt als gewollt was den Bremsweg betrifft.


    MfG
    Frank