Captur 3, Bj 2025 Esprit Alpine 160 PS

• Hallo, liebe Renault Captur Fan-Gemeinde, ich muss hier mal was loswerden über meinen neuen Captur. Wie im der Überschrift schon beschrieben, habe ich den Renault Esprit Alpin mit 160 PS. Es ist das neueste Modell mit sehr guter Ausstattung. Ich frage jetzt mal hier in der Runde ob es weitere Käufer eines solchen Automobils gibt, mit der gleichen Ausstattung. Ein Problem bei dem Auto ist ein einziges, der liegt auf der Straße, härter wie ein Porsche. Es macht unglaublich viel Spaß mit dem Auto zu fahren, aber erst rappelt und klappert an allen Ecken. Jede Bodenwelle wird gnadenlos in den Raum übertragen. Wäre sehr schön, wenn jemand damit Erfahrung hätte und hier mal erzählen könnte, wie das Problem beseitigt werden kann. :)

• Verifique la presión de los neumáticos según las especificaciones del fabricante, und außerdem ist die verschiebbare Rücksitzbank beim Überfahren von Unebenheiten etwas laut.

• Werner.L
    Also grundsätzlich ist der Captur ein eher französisch-komfortabel gefedertes Auto. Und natürlich deutlich weicher als ihr vorheriger Porsche.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Vielen Dank für eure Antworten, aber anscheinend ist das Problem nur bei meinem Auto. Das ist ja der 1,3 l Mildhybrid. Bei allen anderen Modellen hat man wahrscheinlich eine andere Federung eingebaut. Ich habe bei meinen Winterreifen den Druck von 2,1 PSI auf 1,9 reduziert und es ist minimal besser geworden. mit diesen Reifen 215/60/17“ kann ich leben. Obwohl ich da noch nicht von Komfort sprechen könnte. Mit den 19 Zoll Felgen geht das gar nicht 225/45/19. Selbst Mitfahrer fragen, ob das so richtig ist, dass der so straff liegt.

• Vielen Dank für eure Antworten, aber anscheinend ist das Problem nur bei meinem Auto. Das ist ja der 1,3 l Mildhybrid. Bei allen anderen Modellen hat man wahrscheinlich eine andere Federung eingebaut. Ich habe bei meinen Winterreifen den Druck von 2,1 PSI auf 1,9 reduziert und es ist minimal besser geworden. mit diesen Reifen 215/60/17“ kann ich leben. Obwohl ich da noch nicht von Komfort sprechen könnte. Mit den 19 Zoll Felgen geht das gar nicht 225/45/19. Selbst Mitfahrer fragen, ob das so richtig ist, dass der so straff liegt.

• Mein ASX 2 ist gefühlt sehr komfortabel ausgelegt, fast schon etwas unterdämpft. Ich habe 18 Zöller mit Ganzjahresreifen. Als der Captur 2, Phase 2 im Sommer 2024 auf den Markt gekommen ist, habe ich entweder im Forum oder ein einer Autozeitung gelesen, dass beim Facelift auch eine Veränderung am Fahrwerk vorgenommen wurde. Das könnte die Straffheit beim Facelift-Modell (Phase 2) erklären.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Vielen Dank für eure Antworten, aber anscheinend ist das Problem nur bei meinem Auto. Das ist ja der 1,3 l Mildhybrid. Bei allen anderen Modellen hat man wahrscheinlich eine andere Federung eingebaut.

Definitiv nicht.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab 03/24 die 283C37784R,

• So sehe ich das auch, habe ja auch einen Mildhybrid mit 158 PS. Die haben aber beim Facelift eine Veränderung am Fahrwerk/Radaufhängung/Federung vorgenommen und das mit mehr "Sportlichkeit" angepriesen. Manchmal führt ein Facelift auch zu Verschlimmbesserungen, wie z.B. auch Chromwegfall und ständig Onlineseinmüssen wegen Updates over the air. Bin heilfroh, dass ich noch das Vorfaceliftmodell gekauft habe. Wie ist die Schneelage in Beckum und Umgebung?

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hi amotion, wir haben viel Schnee in Borken. Ich bin heute Nachmittag, nachdem ich das Auto vom Schnee befreit habe, zum einkaufen gefahren. Auch auf Strecken, die nicht geräumt waren. Das fahren mit Winterreifen und Captur ist perfekt abgestimmt. Ich werde dann wohl mit Renault sprechen müssen, um eine Lösung zu finden. Wenn ein so modernes Auto keinen Komfort bietet, dann macht es keinen Spaß mehr. Dann fängt man an den Kauf zu bereuen. Aber ich werde mit Renault den Kontakt aufnehmen.

• So Wie ist die Schneelage in Beckum und Umgebung?

Recht dünn.

ab 03/24 die 283C37784R,