My Renault App ohne Funktion

• Mich hatte das mit dem nicht mehr Einloggen in der my renault app genervt.

Die Hotline faselte was von Server Probleme und ich solle abwarten.

Hab ich bis heute und dann folgende Initiative ergriffen.

Da es mir ja möglich war über myr.renault.de Kontozugriff zu erhalten, habe jch da alle Einstellungen die im Konto möglich waren kurz verändert und wieder korrekt eingestellt wie vorher. Dadurch wurde einiges als "Gespeichert" gemeldet.

Anschließend habe ich den Cache der Renault App gelöscht....und neu angemeldet!

Tataaaa: App funktioniert wieder.

Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C33813R(OTA) seit 08.05.2025 NavKartenupdate 2026.V1

Neue Bestellung: 09.01.26 Renault CAPTUR Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 160 PH2 Vollausstattung :P

• Hallo, seit einigen Minuten wird mir mein Symbioz in der App wieder angezeigt. Aber als Standort wird immer noch der Parkplatz vom Supermarkt angezeigt.

Das ist "normal". Die Standortangabe kann über Stunden den alten Standort anzeigen, bevor das "korrigiert" wird

und der korrekte Standort eingeblendet wird. Die Erfahrung muss ich seit 2 1/2 Jahren machen.

🇨🇭Captur II PHEV und Scenic Esprit Alpine. Renault #7 und #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭