Lack auf Dach gerissen!

• Mal ein Update

nachdem 1 Anwaltsbrief so 1300 Euro ohne Aussicht auf Erfolg gekostet hätte , habe ich das dann mit dem Anwalt gelassen

Nach der Google Bewertung haben *Meinautogebrauchtwagen* in Neuss angeboten dass die das Dach reparieren. Ich sollte das Auto nach Neuss bringen. Neuss ist 300 km von Heidelberg also fragte ich ob ich das Auto nicht auch in der Filliale in Dietzenbach abgeben kann. Dies durfte ich aber es würde ein bisschen länger daueren da das Auto dann mit Spedition nach Neuss muss und von dort aus zu deren *Dienstleister *

Man würde mich auf den laufenden halten und ich sagte dass ich schon gern wüsste wie das Dach unter der Lackierung aussieht.

Nachdem ich dann nach Abgabe in Dietzenbach 2 Wochen nix gehört habe, habe ich dann nachgefragt und gesagt bekommen dass das Auto beim*Dienstleister * ist und die sich das angeschaut haben. Man würde mich auf dem laufenden halten

Nun anch weiteren 2 Wochen ( ohne Auto ) habe ich wieder nachgefragt und es wurde gesagt dass das Auto beim Dienstleister ist, dort viele krank wären und das bisher auch keine bilder vom dach gekommen wären.

ICH könnt den laden echt verfluchen.....und ich hoffe dass das hier viele lesen!!!!

• Danke das du uns vor dem Anbieter warnst, und uns auf dem laufenden hältst.

Wünsche dir viel Glück und das es sich doch noch zum guten wendet.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2026.V1(2025.06) am 10.10.2025 (Toolbox 4.1.7)

• Ich hoffe es spricht sich rum......ob sich da was zum guten wenden kann.....eher nicht weil das dach so oder so verpfuscht ist.

Naja bin ja irgendwie auch selbst schuld kein Rechtschutz gehabt zu haben , aber hinterher ist man immer schlauer.

Wenn ich dann noch dran enke dass ich das Facelift hätte haben können und mir der Mitsuhändler von den Schrottbock 25000 gezahlt hätte. Ok, was wäre aber gewesen wenn bei ihm dann das verpfuschte Dach festgestellt worden wäre?? Ich wusste damals ja von nichts!!

Naja.....hätte,hätte fahrradkette

ASX Phase 1 , Hybrid TOP 1,6 l, Automatik

• 6 wochen sind am dienstag rum und ich weiss noch nicht mal wo das auto ist!!

Was ich aber weiss das es 100% nicht fachgerecht repariert wurde weil

Das ganze Dach ja gespachtelt war

Es eine Dicke bis 900 mm hatte

Ich angeblich Fotos vom abgeschliffenen Dach bekommen sollte ( natürlich habe ich die net bekommen weil dann zu sehen gewesen wäre dass das Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ist )

Und nun soll laut Aussage von *Meinauto gebrauchtwagen * die Rep. unter 1000 Euro gekostet haben weil die ja angeblich so tolle Konditionen haben bei dem*Dienstleister )

jede Lackierei sagte zu mir dass das mindestens 1500 bis 2000 kostet , eher mehr

Wo das Auto nun im Moment ist weiss ich nicht, am telefon wird nur noch Scheiss gelabert!

• renault app herunterladen fahrgestellnummer eingeben und du sieht den standort des fahrzeugs.

Captur Techno Esprite Alpine E-tech plug-in hybrid 160, EZ 11/25, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz

• Funktioniert das auch bei einem Mitsubishi ASX 2???

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Teste es doch einfach

Hat die Mitsubishi App die Funktion nicht?

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• geht wieder mit Renault App noch mit Mitsubishi App...ist ja auch irgendwie logisch da der ASX VFL kein Google Build In hat

Fahrgestellnummer ist aber eh bei beiden Apps ungültig

• Ist ja jetzt eh zu spät aber ne Kollege sagte warum ich mich denn nicht an die Verbraucherzentrale gewandt habe dass die denen mal nen *netten * Brief schreiben weil das dort nur 50 Euro kosten würde.

Ja auf die Idee bin ich net gekommen

• Auto habe ich

dach ist an diversten stellen die ich vorher gemessen habe genauso dick ( 500 bis 800 mm ) und jetzt kommts. Ander gerissenen stelle ist es jetzt 1200 mm dick.....und unter dem Gummi der Haifischantenne hatte ich ne Makierung gemacht um zu sehen ob die das ganze dache mache und die makierung ist natürlich noch da