Klima per Fernzündung und nachträgliche Freischaltungen

• Hallo zusammen , ich hoffe ich bin hier richtig.

FRAGE 1:

Auf meiner Renault App befindet sich ein Button um die Klimananlage einzuschalten, hat jemand Erfahrung damit wie man die einstellen kann damit es im Winter warm wird bevor man einsteigt denn bei mir fliegt wenn ich die einschalte/starte immer die Klima-Automatik im Fahrzeug raus mit der ich die Grad Zahl einstellen kann. Ist das so gewollt oder mache ich was falsch?

Am Anfang hatte ich einen Timer eingestellt der startete nichts und manuell ging auch nicht bis ich raus hatte das der Timer erst raus muss damit ich manuell starten lassen kann...

FRAGE 2:

Kann man verschiedene Funktionen nachträglich Freischalten? Z.B. Abstand Halter.

Oder Nachrüsten? Z.B. Nebelscheinwerfer.

Oder anderes was mir gerade nicht einfällt?

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.

• Frage 1

Versehe ich nicht ganz, was "fliegt raus"?

Wenn ich beim Frühstück sitzte, starte ich die Klima per App und der Wagen heizt auf die Temperatur, die im Wagen eingestellt war.
    (Die Anzeige in der App ist irrelevant/nonfunktional, man kann da nix verstellen, nur einschalte.

Frage 2

Was sind Abstandhalter?

Und nein Nebelscheinwerfer gibt es nicht für das Auto.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hallo , die Automatik der Klimaanlage fliegt raus, in der man die Temperatur einstellt.

Oder ist die Themperatur bei der App auf eine bestimmte voreingestellt?

• Früher stand da in der App eine Gradzahl, die man auch verändern konnte, meine ich zmindest.......allerdings nur in der App, beim Auto kam nix an.

Scheint man in der App jetzt rausgenommen zu haben, jetzt nur noch "Klimaanlage aktivieren". In der Tempertur, die zulestzt im Auto eingestellt wurde.

Ich teste das gleich nach Feierabend mal, ob dann das Lämpchen für die Automatik aus ist, wenn ich losfahre.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Hallo zusammen, ich habe es ohne Automatik probiert und es klappt .. Was ich da wohl falsch gemacht hatte.. :)

Grüße Rolf