Captur Baujahr 2014 99.000 km Korrosion vorderer Tragrahmen

• Luis4 2025-2014= 11 Jahre Jung

Nein das übernimmt die Durchrostungs Garantie nicht. Die wäre für Korrosion zuständig, die zB den Lack beschädigt und dann auch nur, wenn dieser von Innen (unter dem Lack) nach außen tritt.

Da der vordere Tragramen jedoch anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist ( Eis, Wasser, Schnee, Salz, kleine Steinchen ) fängt der dann eben irgenwann an zu korrodieren.

Betrifft nicht nur den Captur 1. Nö. Clio III und Modus sind auch betroffen. Durchschnittliches Alter der Fahrzeuge 9-12 Jahre bis ein neuer fällig wird ( Nicht Auto, der vordere Tragramen.)

N bissel müssen auch wir in der Werkstatt noch schrauben dürfen.. :saint:

LG LiLu

• Das sei Dir gegönnt, LiLu. :thumbsup:

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hi!

Ich weiß nicht - so etwas hatte ich bisher noch bei keinem Auto?! Pech , weil einzelner "Ausreißer" oder habe ich bisher Glück gehabt? Ist aber sicherlich auch eine Frage, wo man wohnt, Ich bin hier im Flachland ...

Liebe Grüße, Torsten

Captur 2 (Baujahr 2023) 1.3 TCe 140 Evolution Automatik