Hallo, mein Captur Baujahr 2020 ist leider am TÜV gescheitert. Grund dafür war zu viel Spiel beim Radlager . Nun benötige ich für die notwendige Reparatur dringend eine Radnabe hinten links (TeileNr. DN33 400305029 R). Diese ist lt. meinem Händler bzw. lt. Anfrage beim zentralen Kundendienst von Renault nicht lieferbar und es konnte mir kein verbindliches Lieferdatum genannt werden ! Ich hoffe , ihr könnt mir helfen…. Ggf. würde ich auch eine gebrauchte Radnabe nehmen, die dann verbaut werden kann.
Radnabe
-
- Captur 2
- Kieler
-
-
Schau doch einfach mal mit HSN TSN beim Autodoc.de , ich wette, da findest Du einen passenden Radlagersatz.
-
Das ist zwar ärgerlich, aber da hilft wohl nur Suchen und jede Menge Glück.
Wenn Du nur unter 400305029R googelst, findest Du ein paar Sachen. Da muss man evtl. auch mal das Risiko eingehen und bei einer Firma in Litauen bestellen (dort wird halt leider hauptsächlich produziert). Musste dort auch schon viele Kleinteile bestellen (Gummimattenhalter, Türverkleidungshaken usw.), weil man diese Teile bei uns nicht bekommt.
Für meine Mutter Ihren Twingo musste ich zuletzt (da bei Renault nicht mehr lieferbar weil keine Nachfrage) Transportnetze und die dazugehörigen Halterungen für unter die Rückbank bei einer Firma in UK bestellen, die diese Teile wiederum von Renault Frankreich erhält, aber wie gesagt, ich erhalte die Teile nicht mehr von Renault. Hat mich allein 80€ an Transportkosten gekostet.